Lautstärke mehrerer Spuren ändern

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hi Leute. Ich bastle gerade an einem Song in Logic X und weil meine Stimme etwas zu leise ist, dachte ich, es würde Sinn machen, die Instrumentalspuren insgesamt etwas leiser zu machen. Nun weiß ich zwar, wie man die Lautstärke einzelner Spuren oder des Projekts ändern kann, aber nicht die Gesamtlautstärke mehrerer Spuren. Mein Versuch, die entsprechenden Spuren im Mixer zu markieren und dadurch die Lautstärke zu verringern scheiterte, weil die Lautstärke beim erneuten Start des Songs automatisch in die vorherige Position zurückfiel. Natürlich könnte ich die einzelnen Spuren um, sagen wir 10 % leiser machen, aber bei der großen Anzahl an Spuren wäre das ein hoher zeitlich Aufwand.

Schon mal vorab mein Dank für Eure Hilfe
 
Dafür gibt es Gruppen.
Du legst die Kanäle auf die Gruppe und änderst dann mit dem Fader der Gruppe.
 
Danke für den Tipp. Mit Gruppen habe noch nicht gearbeitet, aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal.
 
Sehr cool. Auch das Arbeiten mit verschiedenen Gruppen. Besten Dank nochmal!!
 
Zurück
Oben Unten