lautstärke macbook

T

tinc.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hab seit heute mein Macbook. verarbeitungs- und pixelfehler sind nicht zu entdecken.da ich aber apple neuling bin, würde ich gerne, wissen, ob das macbook geräusche machen sollte. hab zwar jetzt noch kaum was dran gemacht aber man hört es schon. und da ich schon gelesen hatte, dass das mb lautlos sein soll, frage ich mich, ob das normal ist.
 
Kannst Du vielleicht genauer beschreiben, was für Geräusche Dein Book macht? Wo kommen sie her?
 
kann man schlickt beschreiben. hört sich an wie ein surren mitten unter der tastatur. i
 
Das dürfte der Lüfter sein. Ein leises Lüftergeräusch ist normal. Je nach Last kann das auch schon mal deutlich lauter werden!
 
Nein, es ist nicht lautlos. Eine Festplatte kann nicht lautlos sein. Das Laptop ist leise, aber nicht lautlos...
 
Die Festplatte hört man aber bei mir nur, wenn sie arbeitet, nicht ständig.
 
also ich höre es auch, wenn das mb im ruhezustand ist. also ohne last. frag mich halt nun, ob das normal ist. wenn er arbeitet, könnte ich es ja verstehen, aber so ... ?
 
Stimmt, die Festplatte kann ich bei mir auch nicht hören. Aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Kapazitäten.

Wo genau unter der Tastatur ist diese Geräusch zu lokalisieren? Links oben? Mitte oben? Rechts oben?

Das Netzteil isses aber nicht? Ansonsten dürfte das Book beim Schlafen keinen einzigen Mucks von sich geben.
 
Das ist bei mir nicht so. Finde ich auch seltsam. Insbesondere im Ruhezustand, da sollte eigentlich alles aus sein, außer dem RAM-Speicher...
 
also im wirklichen ruhezustand macht es doch keine geräusche, also wenn man ruhezustand anklickt. aber wenn er dunkel wird und ich länger keine tasten drücke, bleibt das geräusch.
 
das ist entweder der lüfter oder die festplatte. diese art von geräusch ist beim macbook normal.
 
also am lautesten ist das geräusch in der mitte oben. im umkreis der tasten 6 und 7. hört sich nur irgendwie nicht wie ein normales lüftergeräusch an.
 
Geh doch einfach mal mit dem MacBook zu einem Apple Service Provider in Deiner Nähe und frag dort nach, was es sein könnte, wenn es Dich beunruhigt. Hier im Forum wird Dir keiner eine sichere Ferndiagnose stellen können, ohne das Geräusch zu hören.

Grüße

FMAC
 
ich habe das gleiche problem. zieh dir mal fancontrol und schraub die umdrehungen hoch und dann kannst du richtig hören, dass der lüfter einen fehler hat! mein kollege sitzt neben mir mit dem gleichen book und dieses ist flüsterleise!!!
ich lass den lüfter wechseln.

gruss thoralfw
 
werde mich morgen oder übermorgen auf den weg zum händler machen. der soll sich das mal anhören. wo bekomme ich den dieses fancontrol her?
 
Wie laut ist es denn genau...?
ist es so laut, dass es nicht mehr auszuhalten ist beim arbeiten? Oder zhalt die normalen Lüfter bzw. Festplattengeräusche? Ich hoffe die anderen Besitzer des neuen Macbooks mit C2D haben nicht das Problem. Ist doch so, oder?
 
also es ist nicht übermäßig laut. man könnte sich wahrscheinlich dran gewöhnen. ich hab aber eben keine vergleichswerte, wie laut andere mb's sind. und wenn es leisere gibt, will ich definitiv auch ein solches haben.
 
Zurück
Oben Unten