Lautstärke mac mini core duo?

  1. Arnulf

    Arnulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Irgendwie bin ich immernoch fasziniert von den "neuen" Intel mac minis, speziell der core duo hat es mir angetan. Ich werde zwar definitiv noch bis zur Vorstellung des MacBooks warten, aber er ist trotzdem ein ernsthafter Kaufkandidat.

    Nun stellt sich mir aber die alles entscheidende Frage: Wie laut ist denn so ein mini core duo? Speziell im Vergleich zum G4 1.25Ghz würde mich das interessieren. Der G4 lüftet relativ selten, wenn dann aber relativ laut.
    Wie ist das bei den Intels? Von einem Kollegen habe ich gehört, dass die Intels kontinuierlich lüften und dann unter Umständen stärker lüften, wenns wärmer im Gehäuse wird. Was könnt ihr mir dazu sagen?

    Hat einer Erfahrungen mit einem externen Festplattengehäuse mit geregeltem Lüfter? Ich habe das M9-DX und der G4 mini steht drauf... das führt schon häufiger mal zum Lüften. Wie ist das bei den Intels?

    Versteht mich nicht falsch, aber für mich ist Lautstärke eines der wichtigsten Kriterien.

    Danke euch,

    Arnulf
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Da gibts hier im Forum doch recht viele Beiträge.
    Zur Lautstärke wird Dir wohl niemand was wirkliches sagen können, da das doch sehr subjektiv ist.
    Der G4 Mini lüftet auch ständig. Wenn Du das nicht hörst, sei froh.
    Was man so hört, soll der Intel Mac aber nicht lauter sein. Höchstens noch leiser. Und die Lüfter sollen wohl auch später anfangen hoch zu drehen.
    Ich habe aber keinen Intel Mini. Von daher kann ich nur sagen, was man hier so liest.

    Gruß
     
  3. irata

    irata MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.202
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Wenn dir der Lüfter vom M9 nicht zu laut ist, der Intel Mini ist auf jeden Fall leiser....
     
  4. Arnulf

    Arnulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!

    Also, ich muss dazu sagen, dass der mini unter meinem Schreibtisch steht... leise, dauerlaufende Lüfter werden dadurch relativ wirksam abgeschirmt. Wenn der des core duo in diese Kategorie fällt, dann bin ich ja schon zufrieden. ;)

    Gibt es eigentlich externe Plattengehäuse im mac mini Format aus Metal? Dann würde ja evtl. der Lüfter deutlich seltener angehen, da die Wärme besser nach aussen befördert wird.

    Danke euch für eure Antworten!


    Arnulf
     
Die Seite wird geladen...