Lautstärke leiser geworden (auch externe Geräte)

TAiS46

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Macbook Pro Mind 2014 sehr leise geworden ist.
Die ersten 4 Balken bei der Lautstärkeregelung erhöhen die Lautstärke nur ganz minimal.

Filme sind teilweise sehr leise und auch externe Geräte (Bose Box) gehen nicht mehr wirklich laut zu stellen.

Ich habe testweise eine app Boom installiert und konnte damit wieder eine "normale" Lautstärke wiederherstellen. Das ist aber denke ich nicht Sinn der Sache.

Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt?

EDIT: Problem mit PRAM reset gelöst! Wie auch immer das passieren konnte.
PRAM Reset wie folgt: Macbook Neustarten und nach Startton folgende Tasten gedrückt halten: cmd, wahltaste, P, R
Der Startton ertönt dann ein zweites mal und es sollte wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten