Lautstärke leise, Soundkarte zu schwach?

  1. nosedive

    nosedive Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    11
    Moinsen Leute,
    was ich euch als Switcher noch fragen wollte. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärkeausgabe wesentlich leiser ist als bei meinem Windows Notebook. Beispielsweise muss ich meinen Revciever der Hifi-Anlage nun wesentlich lauter drehen als gewohnt, wenn ich über mein MBP Musik auf der Anlage hören möchte. (Leider erzeugt die höhere Lautstärkeregelung am Reciever nun Störgeräusche) Der Lautstärkepegel bei iTunes wie auch der der F5 - Taste sind dabei auf volle Lautstärke. Anderes Beispiel Skype: Auch hier muss ich die F5 auf volle Lautstärke regeln, damit das Gespräch "normale" Gesprächslautstärke erreicht. Bei meinem Windows Notebook konnte ich bei nur "halber" Lautstärke skypen.
    Könnte es sein, dass die Soundkarte meines alten Notebooks (5 Jahre alt) einfach leistungfähiger war als die jetztige des MPBs oder gibt es beim Mac noch einen Trick?

    Und noch was: Höre ich über die MBP integrierten Lautsprecher, lege mein Ohr direkt aufn Lautsprecher so höre ich erst beim vierten "Plöpp" der F5 Taste Musik. Die ersten drei Regulierungen sind wie Ton aus.
     
    nosedive, 12.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärke leise Soundkarte
  1. Zany1986
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.928
    SchorleHubert
    01.07.2009
  2. maccoX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
    ÄrBär
    29.02.2008
  3. Oeche
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    572
    shamez23
    07.02.2007
  4. smigle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    513
    amax2000
    12.12.2006
  5. shivers
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    859
    Gangster
    02.03.2005