Lautstärke leise, Soundkarte zu schwach?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Moinsen Leute,
was ich euch als Switcher noch fragen wollte. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärkeausgabe wesentlich leiser ist als bei meinem Windows Notebook. Beispielsweise muss ich meinen Revciever der Hifi-Anlage nun wesentlich lauter drehen als gewohnt, wenn ich über mein MBP Musik auf der Anlage hören möchte. (Leider erzeugt die höhere Lautstärkeregelung am Reciever nun Störgeräusche) Der Lautstärkepegel bei iTunes wie auch der der F5 - Taste sind dabei auf volle Lautstärke. Anderes Beispiel Skype: Auch hier muss ich die F5 auf volle Lautstärke regeln, damit das Gespräch "normale" Gesprächslautstärke erreicht. Bei meinem Windows Notebook konnte ich bei nur "halber" Lautstärke skypen.
Könnte es sein, dass die Soundkarte meines alten Notebooks (5 Jahre alt) einfach leistungfähiger war als die jetztige des MPBs oder gibt es beim Mac noch einen Trick?

Und noch was: Höre ich über die MBP integrierten Lautsprecher, lege mein Ohr direkt aufn Lautsprecher so höre ich erst beim vierten "Plöpp" der F5 Taste Musik. Die ersten drei Regulierungen sind wie Ton aus.
 
Zurück
Oben Unten