Benutzerdefinierte Suche

Lautstärke künstlich anheben...

  1. RangerFox

    RangerFox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das einige Videos,

    DIE NICHT VIA QUICKTIME ABSPIELBAR SIND,

    und mittels VLC trotz Volume-Schuber bei VLC selbst auf 99%
    und MacOSX Volume auf 100%

    nur sehr leise abgespielt werden.

    Gibt es wie auch für den iPod, eine maximale Volumenbegrenzung innerhalb des OS, die man künstlich weiter hochschrauben / aushebeln kann?
     
    RangerFox, 05.01.2006
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du kannst in VLC den Equalizer öffnen, aktivieren und dann den Vorverstärker hochziehen.
     
    Mr. D, 05.01.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    schalte mal in vlc die erweiterte steuerung an und aktivier da mal die lautstärkenormalisierung. dann hebt der leises original material an...
     
    oneOeight, 05.01.2006
  4. RangerFox

    RangerFox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Bereits alles aktiviert...

    Das komische ist - auf der Dose sind die Video ganz normal via WMP10 oder VLC in normaler Lautstärke zu hören.
     
    RangerFox, 05.01.2006
  5. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mal ne ganz dumme Frage: Ansonsten stimmt aber die Lautstärkeausgabe von Deinem Rechner? Andere Movies z.B. im QT-Player sind lauter?
     
    Mr. D, 05.01.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    dann würde ich sagen, du hast in deinen rumprobieren einfach die maximale ausgangslautstärke bei vlc verstellt und als maximalwert einen zu kleinen wert gesetzt...
    setz mal alles auf standard zurück...

    bei mir geht der volume slider nämlich von 0-400%
     
    oneOeight, 05.01.2006
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    VLC auf Maxiumum und das reicht noch nicht?
    VLC ist bei mir zig mal lauter als der QT Player. Wenn ich VLC ganz hochziehe und die Lautstärke von OSX auch, dann hab ic hdas gefühl, gleich zerreists mein iBook (selbst bei recht leisem Material)
     
    BalkonSurfer, 05.01.2006
  8. RangerFox

    RangerFox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern das aktuellste VLC geladen, sollte also in der "Werkskonfig sein"...

    Und ja, alle anderen Videos kommen wesentlich lauter rüber und könnten mir die Lautsprecher "zerreißen" wenn ich über 50% gehe...
     
    RangerFox, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärke künstlich anheben
  1. fantaeiner
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    362
    fantaeiner
    25.01.2017
  2. sapnho
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    165
  3. SirCorso
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    874
  4. Remedy Lane
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    828
    Remedy Lane
    06.09.2016