Lautstärke Klingelton

P

Pammi1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe bei meinem iPhone SE (2020) seit OSX 14 und jetzt auch bei 14.0.1 das Problem, das sich die Lautstärke des Klingeltons
immer wieder leiser stellt, so das man ihn fast nicht mehr hört.
Kennt jemand das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Vielleicht änderst du unabsichtlich mit den Lautstärketasten die Lautstärke des Klingeltons.
Das kann deaktiviert werden in Einstellungen > Töne & Haptik > Klingel- und Hinweistöne "Mit Tasten ändern" deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Danke für den Hinweis, das ist mir schon klar.
Aber warum verstellt sich die Lautstärke bei gesperrtem Telefon?
 
Weil du die Funktion eben aktiviert hast. Du kannst es ja auch mit gesperrtem Bildschirm lautlos schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dazu von mir eine Frage: Mit welcher Einstellung korreliert die Lautstärke des Weckers? Bzw. wo kann man die Lautstärke des Weckers einstellen?
 
Weil du die Funktion eben aktiviert hast.
Kann daran nicht liegen, denn normalerweise kann man die Klingeltonlautstärke bei einem gesperrten Telefon nicht mit den Seitentasten verstellen.
 
Ich hänge mich mal dran: Ich diktiere gerne Texte, z.B. E-Mails. Der Quittungston, wenn ich die Diktierfunktion ausschalte, ist sehr laut. Kann man den einstellen?
 
Zurück
Oben Unten