Lautstärke: iMac vs Mac mini?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrizel

chrizel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
hi,

Mich wuerde nur mal interessieren was lauter ist: Intel Mac mini oder Intel iMac? Ich habe ja einen Intel iMac und weiss damit wie leise er ist. Ist der Mac mini lauter oder leiser? Und wie verhaellt er sich unter Volllast? Der iMac bleibt ja immer Konstant was die Lautstaerke angeht.

ciao
chrizel
 
chrizel schrieb:
hi,

Mich wuerde nur mal interessieren was lauter ist: Intel Mac mini oder Intel iMac? Ich habe ja einen Intel iMac und weiss damit wie leise er ist. Ist der Mac mini lauter oder leiser? Und wie verhaellt er sich unter Volllast? Der iMac bleibt ja immer Konstant was die Lautstaerke angeht.

ciao
chrizel

Wie laut der iMac ist weiss ich nicht, aber mein Mini läuft hier mit 2 Cores seit 3 Stunden unter Vollast und ich höre nur ein dezentes Lüfterrauschen. Der Mini steht übrigens ca. 40 cm von mir entfernt. Im Gegensatz zu einer typischen Pc-Kiste ist der so gut wie unhörbar. Würde mein Fernseher nebenbei laufen wäre er gar nicht zu hören.

Ja, sowas gibt's, ich wollte das auch nicht glauben...
 
Ich hatte einen G4 Mini und habe nun einen Intel iMac, der iMac ist ein weing lauter. Beim iMac höre ich ein sehr leises Geräusch (irgendein Lüfter), den Mini habe ich nur gehört wenn ich größere Dateien kopiert habe und der Lüfter dann mal auf Durchzug geschaltet hat.

Beide Rechner sind aber superleise im Gegensatz zu meinem ehemaligen P4, den ich auf leise getrimmt habe durch Artic-Kühler, Enermax-Netzteil, Chieftec-Gehäuse usw, aber nicht an die Mac´s hinkamen.
 
Es gibt genügende Threads zu diesem Thema.

Lautstärke läßt sich leider hier nur subjektiv vergleichen und das kann nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten