Lautstärke im VLC player einstellen?

S

starygrad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
im vlc player kann man ja standardmäsig die lautstärke im vergleich zu allen anderen playern, die ich kenne, auf (weit) mehr als 100% stellen. ich finde das extrem unpraktisch, weil man immer sorge haben muss, dass man irrtümlich über die 100% einstellt und es dann clippt. (wieso ist da nicht stattdessen wie im itunes ein vorverstärkergain, falls man wirklich mal unterpegeltes material hat?)
am ärgerlichsten ist es aber, dass man im full-screen-mode mit dem mausrad die lautstärke verstellen kann - und da ist dann aber nicht mal ne anzeige wieviel % das sind!
ich würde entweder gerne die lautstärkejustierung per maus deaktivieren oder noch besser die max. lautstärke auf 100% begrenzen. weiß jemand ob und wie das geht?
 
hm. schade, noch keiner geantwortet. hat das denn niemanden sonst irritiert, die lautstärkeeinstellung im VLC?

freu mich auf antworten...!
 
Habs in den Einstellungen auf 100% gestellt und da bleibt es.
Spulen tu ich eh mit Maustasten statt Rad … oder schau dir mal in den Einstellungen die 4(!) verschiedenen Sprungmöglichkeiten an für vorwärts und rückwärts. Wenn man die drin hat gehts wahrscheinlich noch flotter um an einen gewünschten Punkt im Video zu kommen.
 
ja, ich spul auch mit der maus. aber trotzdem verändert man die lautstärke, wen man mal irrtümlich am rad ankommt. das nervt - vor allem, weil da auch keine anzeige mit % dann ist, nur dieser vertikale balken rechts - und da ist nicht mal die mitte 100%!!!

ich würd nur gern diesen balken ausschalten
 
Ich glaub das OSD ganz abschalten geht, aber nicht nur einen Teil (den Volumebalken zB) davon.
 
schade schade - das OSD brauch ich ja. ich hab mal das rad meiner MXrevolution maus von "freilauf" auf "stufenweisen lauf" umgestellt - so passiert es nicht so leicht, dass ich die lautstärke verändere.

aber ich werd wohl ohnehin auf PLEX umsteigen - ist scheinbar besser als VLC. nur leider spielt der keine DVDs.
 
Plex ist wirklich n Hammerteil!

Hätte XBMC allerdings genauso gutten Support/Integration von iTunes würd ich des glaub ich benutzen. Scheint mir iwie kontrollierter, größer und erfahrener das Projekt. Ist ja schließlich das Original. Kann auch nur Einbildung sein. ;)

Bei XBMC ist übrigens genau das gleiche Skin (Medistream) bei das bei Plex als default eingestellt ist. Man muss also eigtl nur in XBMC das Skin-Thema umändern und schon hat man sein "Plex". :D (Ausnahme: bessere iTunes-Integration, aber vll überseh ich auch nur was. Naja, Musik hören ist meist eh iTunes selber und nicht über ein Mediacenter.)
 
Zurück
Oben Unten