iPad Lautstärke geht von selber auf Maximum

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Ich habe ein recht seltsames, aber noch mehr nerviges Problem. Leider hat eine Recherche im Netzt nicht wirklich weiter geholfen, daher frage ich hier mal.

Das Gerät ist ein iPad Pro 2018 mit iPadOS 14.2 (allerdings ist es schon mal mit einem älteren iPadOS auch schon passiert).

Mein iPad macht unter nicht konsistenen Bedingungen die Lautstärke von selber auf Max. Das Einzige, was - bisher - dabei regelmäßig ist: die Ohrhörer sind involviert. Komischerweise passiert das nicht immer und auch nicht mit gleichbleibenden Bedingungen.
Mal ist es, wenn die Apple-Ohrhörer (mit Adapter von Mini-Klinke auf USB-C) dran sind (so wars vor 'ner Weile, das ist aber so nicht wieder aufgetaucht).
Jetzt aber geht die Lautstärke immer dann von selber hoch, wenn ich den Ohrhörer über meinen Satchi-Adapter (Erweiterungen des USB-C auf HDMI, kleine Ohrhörer-Klinke und weitere Möglichkeiten) zum gleichzeitigen kabelgebundenen Hören plus Laden anschließe. Auch wenn ich nur den Satchi-Adapter mit Ohrhörern anschließe (also ohne zu laden).
Wenn ich den Ohrhörer über den Mini-Klinke auf USB-C direkt ans iPad anschließe ist alles OK...

Kennt das jemand? Was kann man tun? So geht es jedenfalls nicht...

Vielen Dank,
Hooray
 
Zurück
Oben Unten