Lautstärke: G4 Dual MDD 1,25 vs. G5 Dualcore 2,3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von fons, 08.08.2006.

  1. fons

    fons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Hallo,

    ich ziehe in Erwägung, meinen G4 MDD noch schnell durch einen G5 Dualcore zu ersetzen. Neben der Leistungssteigerung bei PCC-native (Adobe) Anwendungen erhoffe ich mir vor allem auch eine merkbare Reduzierung der Lautstärke.

    Wie viel leiser ist der G5 im Vergleich zum MDD? Ist der G5 schon so leise wie ein iMac?

    Danke im Voraus!
     
  2. icangetno

    icangetno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Hallo

    im Prinzip wie ein iMac ohne Gebläse. Bei den Temperaturen der letzten Wochen läuft dann ab und zu doch der Kühler an aber sehr leise; kein Vergleiche mit einem G4-Silver!
     
  3. fons

    fons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Hm, also vielleicht 25% der G4-Lautstärke?
    So als Anhaltspunkt? :kopfkratz:

    Ich hab im MDD 4 Platten verbaut, und wenn der dann mal anfängt was zu tun (rendern etc.) wird's doch recht laut. Hab's jetzt über über 2 jahre ausgehalten, schön langsam reichts mir ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen