Lautstärke: G4 Dual MDD 1,25 vs. G5 Dualcore 2,3

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich ziehe in Erwägung, meinen G4 MDD noch schnell durch einen G5 Dualcore zu ersetzen. Neben der Leistungssteigerung bei PCC-native (Adobe) Anwendungen erhoffe ich mir vor allem auch eine merkbare Reduzierung der Lautstärke.

Wie viel leiser ist der G5 im Vergleich zum MDD? Ist der G5 schon so leise wie ein iMac?

Danke im Voraus!
 
Hallo

im Prinzip wie ein iMac ohne Gebläse. Bei den Temperaturen der letzten Wochen läuft dann ab und zu doch der Kühler an aber sehr leise; kein Vergleiche mit einem G4-Silver!
 
Hm, also vielleicht 25% der G4-Lautstärke?
So als Anhaltspunkt? :kopfkratz:

Ich hab im MDD 4 Platten verbaut, und wenn der dann mal anfängt was zu tun (rendern etc.) wird's doch recht laut. Hab's jetzt über über 2 jahre ausgehalten, schön langsam reichts mir ...
 
Zurück
Oben Unten