Lautstärke G3 b/w Power Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von jungan, 15.04.2005.

  1. jungan

    jungan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Hallo,

    werde mir wahrscheinlich einen G3 Power Mac als Büro und Internetknecht anschaffen. Kann mir jemand sagen, ob das Ding sehr laut ist (mal davon ausgegangen, dass ich eine neue leise Festplatte einbaue)?
    Als Vergleichsmaßstab habe ich ein iBook und einen Mac Mini (okay, der Power Mac wird lauter sein, klar, aber wieviel?)

    Danke
    :)
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Mahlzeit,

    also meinen b/w höre ich schon deutlich (ist eine leise 80GB Maxtor drin), allerdings nicht so laut wie mein G4 im Urzustand.

    iBook und mini sind allerdings schwierige Maßstäbe - also grob geschätzt 32,745% der Lautstärke, wenn du das Book auf einer Decke betreibst und der Lüfter losheult.

    Den b/w kann man aber prima leiser machen: Gehäuselüfter gegen leiseren und brummfreien Papst-Lüfter tauschen sowie anderes Netzteil, beim b/w passen IIRC sogar ATX-Netzteile, evtl. mit minimalem Umbau. Dazu gibt's Infos bei xlr8yourmac . Nach "ATX" suchen.

    Grüße,

    animalchin
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also ich hab mir auch grade einen G3 gekauft und der ist noch laut. Das heißt der Netzteillüfter dreht am Rad und der Gehäuselüfter ist auch hörbar. Das wird aber alles geändert, denn ich hab mir grad nen g4 Upgrade gekauft und dann muss das alles umgebaut werden... :D
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    die leiste platte wird dir nix nützen, die lüfter sind schon recht laut,
    im vergleich zu einem powermac g4 aber dennoch etwas leiser
    hmm also 10 mal lauter wie ein macmini mit sicherheit
     
  5. Drzeissler

    Drzeissler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    09.01.2009
    und? wie ist das ganze ausgegangen? ist der g3 leiser und hat er das G4 upgrade?
    welches upgrade ist es?
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.535
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.458
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Das liegt jetzt 11 Jahre zurück.
     
  7. Drzeissler

    Drzeissler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    09.01.2009
    na und?
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.535
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.458
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Na gut, ja der G3 ist leiser und hat das Upgrade.
    Welches Upgrade ist leider in Vergessenheit geraten.
     
  9. Drzeissler

    Drzeissler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    09.01.2009
    Ich habe seit wenigen Tagen auch einen G3, dem könnten leisere Lüfter und ein CPU-Upgrade gut tun, daher das Interesse.
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.535
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.458
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Glaub ich ja gerne, aber der Besitzer des G3 war zuletzt vor c.a. 6 Jahren hier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen