Lautstärke für Mitteilungstöne extrem laut

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich frage mich immer warum meine Mitteilungstöne immer so extrem laut sind obwohl ich die Lautstärke eher leise eingestellt ist.
In den Einstellungen Töne gibt es ja nur einen Schiebeschalter für die Einstellung. Wie könnte ich das noch einstellen das die Hinweistöne leiser werden. Derzeit ist der Schieberegler im leisen Bereich aber die Hinweistöne wummern mit max. Lautstärke ein.
Hilfe.
 
Hört sich an als wäre hier etwas verklemmt... Neustart mal durchgeführt?!
 
Das Problem habe ich auf meinem IPhone 12, IOS 16.0.1.
Regel ich die Lautstärke runter, ist alles leiser.

Neustart.
 
Regel ich die Lautstärke runter, ist alles leiser.

Dann hast du unter dem Schieber, welcher die Hinweistonlautstärke einstellt bestimmt noch den Schalter "Mit Tasten ändern" aktiviert?

Dieser sollte aus sein, wenn die Hinweistöne immer in einer Lautstärke signalisiert werden sollen. Dann ändern sich mit den Seitentasten nur die Lautstärke aktiver Apps, Musik & Co.

IMG_574DF98ABBA1-1.jpeg
 
Dann hast du unter dem Schieber, welcher die Hinweistonlautstärke einstellt bestimmt noch den Schalter "Mit Tasten ändern" aktiviert?
Ja. Genau so.
Deshalb habe ich das Problem wohl nicht.
 
Danke, habe nach Neustart auch „mit Tasten ändern“ noch ausgeschaltet. Hoffe es funktioniert jetzt. Will ja meinen Anrufklingelton gut hören und die Hinweistöne eher leiser haben.
 
Der Klingelton ist ein Hinweiston... steht auch über dem Schieberegler, siehe Bild oben. Hier die Lautstärke unterschiedliche anzupassen ist mWn nicht möglich. @Pinky69
 
Zurück
Oben Unten