Benutzerdefinierte Suche

Lautstärke Festplatte MacPro

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Ich war ja recht überrascht das der MacPro noch leiser ist als mein G5 ... aber die Festplatte ? Ich hab bis jetzt nur die 250 GB Platte drin und die macht so einen Radetz ... Da kann ich mir auch gleich nen PC holen ... hat da noch wer erfahrungen mit gemacht ?
     
    g-sus23, 20.11.2006
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ja kenne ich, solltest mal etwas Systempflege machen. Das half jedenfals bei mir, seitdem ist die Platte wieder leiser.
     
    ThaHammer, 20.11.2006
  3. g-sus23

    g-sus23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    naja , das Problem ist ja nicht die häufigkeit der Zugriffe sondern die Lautstärke beim Zugriff
     
    g-sus23, 20.11.2006
  4. Primotenente

    PrimotenenteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hallo g-sus23

    Acustic Management verwenden und die leiseste Einstellung wählen. Wenn das nicht genügt, eine Festplatte suchen, die im Zugriff so leise wie möglich ist.

    Ich habe 4 250er Festplatten verschiedener Hersteller (Samsung, Seagate, 2x WD) drin und kann mich über die Lautstärke nicht beklagen.
     
    Primotenente, 20.11.2006
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich war auch etwas enttäuscht als ich meinen neuen iMac mit der Seagate 250 GB HDD gekriegt habe. Ein an sich flüsterleises Gerät, aber die HDD ist für einen Mac ungewöhnlich laut. AAM geht bei Seagate leider nicht :(

    Aber was ich mitgekriegt habe sind leise HDDs Mangelware. Ein Freund von mir hat zwei 250er Maxtor in seinem PM G5 und beide machen Rabbatz wie Sau. Meine 160er WD in meinem alten iMac G5 war fast nicht zu hören, die 320er WD in meinem externen Rahmen ist wiederum ziemlich laut. Samsung 160er war leise, Seagate 80er laut, Seagate 40er unhörbar. Siemens 30 GB 2,5" laut, Hitachi 60 GB 2,5" leise.

    Das verstehe wer will. Sobald die Garantie abgelaufen ist kriegt der iMac eh eine leise 500 GB HDD und Ende Gelände.
     
    Artaxx, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärke Festplatte MacPro
  1. quixxel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    208
    quixxel
    05.04.2017
  2. doncorleone pro
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    688
    doncorleone pro
    24.11.2012
  3. ralf.schmidt
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.594
    Tzunami
    04.06.2010
  4. Faune
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
  5. noreason4nothin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    683
    noreason4nothin
    12.06.2008