Lautstärke des Mikrofons aufrecht erhalten

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hallo.

Ich habe bei mir ein nerviges Problem. Immer wenn ich eine App starte über die telefonieren möchte (Jabra Headset mit Mikrofon) hört mich derjenige Gegenüber nicht.
Das Headset ist über Bluetooth verbunden.
Das Problem ist, dass die Eingangslautstärke von dem Mikrofon komplett auf "0" gesetzt wird. Erst wenn ich es nach rechts verschiebe, kann derjenige mich hören.
Wir kann ich es denn dauerhaft eingeschaltet lassen?
 
Alle firmware updates für das headset installiert?
 
ja ist auf dem aktuellsten Stand
 
Also ich klinke mich hier mal rein, denn ich nutze auf er Arbeit auch das Jabra headset um zu telefonieren.
Es nervt dass entweder nach jedem Neustart bzw. aus-einloggen sich die Einstellungen unter Ton verändern.

Toneffekte soll mein MBP sein und die Ausgabe das Jabra USB Gerät, leider passiert es eben dass bei den Toneffekte auf einmal Jabra eingestellt ist.
Die Toneffekte sind seit BigSur eh schon recht leise und bescheiden, über das Jabra höre ich sie dann gar nicht mehr (wenn ein Telefonat reinkommt höre ich es problemlos)... Auch oben in der Leiste unter den Ton-Symbol verwirrt mich sehr die Tatsache, dass wenn ich die Läutstärke je nach Gerät in der Liste ändern möchte, manchmal auch in den Systemeinstellungen>Toneffekte bzw. Ausgabe das ausgewählt wird was oben in der Leiste angeklickt wurde!

Gibt es vielleicht ein kostenloses Tool was mich da besser unterstützen könnte? Ohne immer in den Systemeinstellungen wieder Ordnung zu machen?
 
Zurück
Oben Unten