Lautstärke des Mac mit iPhone steuern

SimpleText

SimpleText

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
397
Reaktionspunkte
213
Liebe Experten,

wie es der Titel schon sagt: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke des Mac über die Entfernung mit dem iPhone zu steuern, ohne gleich die Schaltersteuerung in den Bedienungshilfen zu aktivieren oder VNC einzurichten? Die App iTunes Remote von Apple richtet sich ja nur an iTunes und die anderen Apps, die ich so gefunden habe, haben sehr gemischte Bewertungen. Ideal wäre es auch, wenn zum es zum Beispiel auch die Funktion »Pause« gäbe, wenn das Macbook beispielsweise am Beamer hängt und man selbst auf dem Sofa lümmelt. Habe trotz längerer Googelei nichts Passendes gefunden, vielleicht habt ihr einen Tipp?

Herzlichen Dank, SimpleText
 
Apple TV könnte die Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
...
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke des Mac über die Entfernung mit dem iPhone zu steuern,
...
Ideal wäre es auch, wenn zum es zum Beispiel auch die Funktion »Pause« gäbe, wenn das Macbook beispielsweise am Beamer hängt und man selbst auf dem Sofa lümmelt.
...
Ich fürchte, Du musst einen Kompromiss eingehen. Entweder ...
- das alles läuft über iTunes -> iTunes Remote klick
- Du kaufst einen FireTV-Stick -> Amazon klick
- oder Du regelst es über die Bildschirmfreigabe -> Erklärung bei Heise klick

Ich denke, schlanker wird's nicht werden und es sind ja durchaus gangbare Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Für meine gelegentlichen Anwendungen nutze ich Remote Pro.

Kann damit auchVideos die vom MBP am TV über VLC wiedergegeben werden auch pausieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText und sculptor
Herzlichen Dank! Ich werde sowohl die Apps Remote als auch Fullcontrol ausprobieren und berichten, ob's klappt. Das Anschaffen von weiterer Hardware inkl. weiterer Netzteile etc. wollte ich erst einmal vermeiden, die Zeichen stehen auf De-Cluttering. Das hoffentlich bald kommende neue 13/14-Zoll MBP ohne Butterjam-Tastatur ist davon selbstredend ausgenommen …
 
Update: Vielen Dank für die Tipps, beide Apps funktionieren, mit leichtem Vorteil für die App Remote, da sind meine einfachen Bedürfnisse (lauter, leiser, Pause) leichter zu bedienen. Thanks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desko75
Zurück
Oben Unten