Lautstärke des Ice Cube Gehäuses

SaC

SaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin drauf und dran mir eine externe Festplatte im Ice Cube gehäuse zuzulegen. Was die Lautstärke betrifft habe ich darüber bisher eigentlich nur gutes gehört, trotzdem eine Frage.
Bei meiner alten externen Platte war es so, dass sie selbst zwar flüsterleise war, sich aber die Vibrationen der Platte so stark auf den Untergrund (Tisch) übertrugen, dass es nicht mehr auszuhalten war.
Wie ist die Ice Cube in dieser Hinsicht?

Grüße
Philipp
 
beim ice cube sind gummidämpfer dabei, die dämpfen die vibrationen falls vorhanden sehr gut ab. ausserdem ist die festplatte auch sehr gut verschraubt im gehäuse so das vibrationen fast nicht entstehen können.
 
Wunderbar, danke!
 
Kommt stark auf die Festplatte an.
Ich hatte eine Samsung 160GB mit 5400rpm im IceCube - nicht hörbar.
Die neuere 7200rpm, auch Samsung, hört man schon.
 
Bei mir ist auch Samsung geplant, allerdings auf jeden Fall 7200 rpm. "Hört man schon" ist glaube ich noch im tolerierbaren Bereich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo ich das Teil in Österreich bekomme. DSP verlangt immerhin stattliche 12 € für den Versand.
 
Meine Festplatte platzt langsam aus allen Nähten, weshalb ich mir sehr bald eine externe FireWire-Festplatte zulegen muß. Eingeschossen habe ich mich auf die IceCube FireWire400 mit 200GB von Samsung bei 7200rpm.

@admartinator:
Wie laut ist "hört man schon"? Ist das ein ruhiges oder nerviges Geräusch?

@SaC:
Hast Du die Platte mittlerweile? Wie ist sie?

Am wichtigsten ist mir ein niedriger Geräuschpegel, die Geschwindigkeit ist zweitrangig und der Preis nicht alleine ausschlaggebend.


EDIT:
Auch nicht uninteressant: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elmquist schrieb:
@admartinator:
Wie laut ist "hört man schon"? Ist das ein ruhiges oder nerviges Geräusch?
Bei mir steht sie auf einer Glas(tisch)platte. Da tendiert es zu "nervig". ;)
 
Zurück
Oben Unten