Lautstärke des Ice Cube Gehäuses

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von SaC, 17.07.2005.

  1. SaC

    SaC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Hallo!
    Ich bin drauf und dran mir eine externe Festplatte im Ice Cube gehäuse zuzulegen. Was die Lautstärke betrifft habe ich darüber bisher eigentlich nur gutes gehört, trotzdem eine Frage.
    Bei meiner alten externen Platte war es so, dass sie selbst zwar flüsterleise war, sich aber die Vibrationen der Platte so stark auf den Untergrund (Tisch) übertrugen, dass es nicht mehr auszuhalten war.
    Wie ist die Ice Cube in dieser Hinsicht?

    Grüße
    Philipp
     
  2. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
    beim ice cube sind gummidämpfer dabei, die dämpfen die vibrationen falls vorhanden sehr gut ab. ausserdem ist die festplatte auch sehr gut verschraubt im gehäuse so das vibrationen fast nicht entstehen können.
     
  3. SaC

    SaC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Wunderbar, danke!
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Kommt stark auf die Festplatte an.
    Ich hatte eine Samsung 160GB mit 5400rpm im IceCube - nicht hörbar.
    Die neuere 7200rpm, auch Samsung, hört man schon.
     
  5. SaC

    SaC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Bei mir ist auch Samsung geplant, allerdings auf jeden Fall 7200 rpm. "Hört man schon" ist glaube ich noch im tolerierbaren Bereich.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo ich das Teil in Österreich bekomme. DSP verlangt immerhin stattliche 12 € für den Versand.
     
  6. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Meine Festplatte platzt langsam aus allen Nähten, weshalb ich mir sehr bald eine externe FireWire-Festplatte zulegen muß. Eingeschossen habe ich mich auf die IceCube FireWire400 mit 200GB von Samsung bei 7200rpm.

    @admartinator:
    Wie laut ist "hört man schon"? Ist das ein ruhiges oder nerviges Geräusch?

    @SaC:
    Hast Du die Platte mittlerweile? Wie ist sie?

    Am wichtigsten ist mir ein niedriger Geräuschpegel, die Geschwindigkeit ist zweitrangig und der Preis nicht alleine ausschlaggebend.


    EDIT:
    Auch nicht uninteressant: KLICK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Bei mir steht sie auf einer Glas(tisch)platte. Da tendiert es zu "nervig". ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen