Lautstärke der neuen iMac 27''

Nein, Du hast geschrieben, dass Du den Mac nicht hörst. Warum? Genau weil die Lüfter nicht hochdrehen.
Das ist jedoch das, was der TE wissen wollte.

Doch.

Dann nenne uns doch bitte mal die Stelle, an der GreGorJan geschrieben hat, dass "die Lüfter nicht hochdrehen"...
Seine Angabe war lediglich er hört den Rechner nicht/so gut wie nicht (bei seinem Nutzungsverhalten). Klar ist das im Bezug auf die Fragestellung des TE nur bedingt hilfreich. Hier wäre eine Präzision hilfreich gewesen für welche Lastverhältnisse und Lüfterdrehzahlen die Aussage gemacht wurde. Komplett überflüssig oder am Thema vorbei war Post #2 aber nicht, lediglich ungenau im Hinblick auf die Fragestellung des TE. :)

Deine Behauptungen hingegen sind teils an den Haaren herbeigezogene eigene Interpretationen ohne nachvollziehbaren Bezug zu dem was irgendwer anderes geschrieben hat und tatsächlich komplett irrelevant für die Beantwortung der vom TE gestellten Fragen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreGorJan und electricdawn
Und "einschreiten" musst du nicht.
Wir finden auch ohne dich eine Lösung, da bin ich mir sicher.
Ich schlage vor, wir überlassen das Feld jetzt wieder dem TE, ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreGorJan und electricdawn
Vielen Dank für die Antworten und eure Hilfestellung. Die Fragestellung war schon sehr speziell und mir ist bewußt, dass die Wahrnehmung von Störgeräuschen immer subjektiv ist.
Nachdem ich online und in zwei Apple-Stores keine Antwort auf die Frage nach der Lautstärke unter Belastung erhalten habe, helfen mir eure Erfahrungen durchaus weiter. Es hilft mir bei der Entscheidung bzgl. Neuanschaffung des iMac 2017, dafür Danke.
 
helfen mir eure Erfahrungen durchaus weiter.

Das sehe ich eher kritisch. Ich rüste 20 Entwickler mit einem Notebook aus. 10 empfinden den Lüfter als störend. 10 finden das man den Lüfter nicht hört im Betrieb. Wer hat nun Recht? Und zu welchen 10 gehöre ich?

Da ich schon öfter Notebooks gekauft habe - habe ich gerade hier schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn der Tenor oftmals "Lüfter hört man kaum" war, hat es mich am Ende doch gestört.
 
Zurück
Oben Unten