Lautstärke beim MacBook erhöhen?

ALSO ihr seid mir ja nen paar jungs :)

warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

unter quicktime(pro) einfach mal APFEL+J druecken und dort die
filmgesamttonspur und die einzelne tonspur nach oben drehen,
baesse und hoehen anpassen und ab dafuer!

damit kriegt ihr jeden film zum laufen

gruesse
 
für die gesamtlautstärke gabs doch mal ein update von apple - kann mir vielleicht einer sagen wo ich das finde ??? danke
 
ich will ahtl eine systemweite lautstärken-regelung nud nicht jedes einzelne programm "tunen"... gibts denn da mittlerweile abhilfe? außer dieses komische audiojack oder wie das heißt.. das is ja nervig
 
...

anscheinend muss man sich in Geduld üben!

:eek:
 
Ich schubs das mal nochmal an, vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand schon was neues gefunden...
 
ich finds auch sehr interessant!
 
Fast unmöglich dass es nach fast 1,5 Jahren noch keine Lösung dafür gibt.

Es muß doch möglich sein irgendwelche pref datei so verändern zukönnen dass die Systemlautstärke erhöht wird.
 
also mein MacBook tönt schön laut - klar meine Anlage ist lauter und besser, aber habt Ihr euch die Minilautsprecher vom MacBook angesehn???

Das sind die winzigen Dinger hinten rechts und links ;)

Wenn sie lauter gehn (z.B. unter Wndows) ist das ja OK, aber ob das so gut für die kleinen Dinger ist? Vieleicht haben deswegen da manche ein kaputtes Gehäuse bei den Gittern, weil die Membrane es kaputthaun :D

nene, ich find die Maximallautstärke mehr als ausreichend, schau damit auch etwas TV, machmal sogar den Anfang von nem Spielfilm bis ich merk das ja gar nicht meine Anlage an ist und der Klang deswegen nicht so gewohnt voll klingt.
 
...schau damit auch etwas TV, machmal sogar den Anfang von nem Spielfilm bis ich merk das ja gar nicht meine Anlage an ist und der Klang deswegen nicht so gewohnt voll klingt.
:dance2: Späßle gmacht?
 
Quicktime, vlc, itunes das kann man alles in der Lautstärke anpassen.

Ich höre z.b. kaum dein Eingang von Emails aus dem internen Lautsprecher.
 
warum Späßle? :noplan:
 
Wie an anderer Stelle schon erwähnt:

Seit ich heute das Audio-Update von Apple gezogen habe gibt der Digitalausgang meines Macbooks genau das aus, was ich mir wünsche: Schön lauten 5.1-Sound. :)

lg
 
hat das problem mit der geringen lautstärke nun niemand mehr?? bei mir ist es immer noch genauso leise. also dieses audio-update hatte bei mir nur dieses ploppen der externen lautsprecher behoben. wie bekomme ich die lautstärke höher ohne audio hijack oder VLC-ausweg, also mit bordeigenen mitteln von mac os. bei einigen scheint es ja nun lauter zu sein.
 
mich würds auch noch interessieren..
 
also sieht so aus, als wäre ich nicht der einzige...scheinbar liegt es an der generation des macbooks. habe noch einen der ersten (?), im august 2006 gekauft.
 
ich auch auch eines der ersten.. noch mit normalem core duo drin
 
bei mir ist es auch noch so. immer noch viel leiser als wenn ich via bootcamp im xp drinn bin...
 
hat das problem mit der geringen lautstärke nun niemand mehr??...

Bei mir (MacBook, gekauft im Juni 2006) ist es nach wie vor oft zu leise. Ich habe sogar den Eindruck, dass es nach dem 10.4.10. Update noch oder wieder leiser geworden ist. Das nervt mich besonders bei YouTube, wenn ich da mal ein 'leiseres' Video erwische.
Ich benutze fast nur noch den VLC (eingestellt auf 400 %) oder Ohrhörer.
Und nein, ich habe keinen Hörschaden.

Was ist den eigentlich aus dem Projekt "wir machen unseren Mac lauter" geworden?
 
wohl eingeschlafen? den umweg über audio hijack ist halt die einzige lösung bisher glaube ich.
habe in einem der fred auch gelesen, dass es von apple mit der verhaltenen lautstärke vielleicht beabsichtigt wäre, da für die boxen bzw. membranen o.ä. nicht mehr leistung vorgesehen ist? ansonsten schäden oder so? was haltet ihr von dieser theorie?
 
Zurück
Oben Unten