Lautstärke beim iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Bill Aucoin, 28.11.2003.

  1. Bill Aucoin

    Bill Aucoin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Möchte mir demnähx ein iBook zulegen.
    Habe bereits einen eMac bei dem mich allerdings das dauernde Lüfterrauschen etwas stört...
    Frage: Ist das beim iBook auch so extrem mit den Nebengeräuschen, oder eher so wie beim alten iMac (also quasi nix zu hören bis auf ein leichtes Säuseln und das Geräusch, wenn das Laufwerk anspringt)?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Im normalfall hört man nur die Festplatte ganz leise ihre Runden drehen. Wenn du sehr CPU lastige Programme ausführst, hört man auch den Internen Lüfter allerdings nur ganz leise. Das Laufwerk hingegen hört man allerdings ganz deutlich. Aber ein unterschied zum eMac ist es wie Tag und Nacht.
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab mir auch nach einem WinLaptop ein iBook angeschafft.
    Das Ding gibt keinen Mucks von sich, ausser natürlich du hast eine CD/DVD im Laufwerk. Aber selbst das ist sehr ruhig.

    z.B. als DVD-Player an einem Fernseher oder grossen Bildschirm eignet sich das Buch meiner Erfahrung nach sehr gut. Du hörst so gut wie nichts, wenn der Bildschirm im Ruhezustand ist, weiss ich nicht, ob das Buch noch an ist oder nicht.

    Gruss Gustav
     
  4. don_mac

    don_mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bill,

    die c't hat das ibook vor ein paar Monaten getestet. Das ibook hat als einziges Notebook keinen Mucks von sich gegeben. In der Tabelle stand als Messwert 0,0 drin.
     
  5. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Das überrascht mich nach meinen Erfahrungen gar nicht. 0.0 trifft den Geräuschpegel ziemlich genau.;)
     
  6. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Anders siehts allerdings aus, wenn du dein iBook z.B. im Bett benutzt, dann kann das kleine Stück schonmal einen turbinenartigen Lärm von sich geben.
     
  7. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    :confused:
     
  8. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Wenn der Lüfter anspringt (sehr selten, hatte ich nur einmal) wird das Ding schon etwas lauter.
     
  9. Bill Aucoin

    Bill Aucoin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oioioi...

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!
    Hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Das iBook im Bett zu verwenden ist allerdings eine mir relativ fernliegende Nutzungseigenschaft:D

    Habe heute den Test in der neuen ct gelesen...
    Das 12" Display scheint demnach nich so ganz das gelbe vom Ei zu sein...hmmm - ist das 14" besser????
     
  10. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube das Ding hat garkeinen Lüfter ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen