Lautstärke beim G4

S

sonny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich habe einen G4; Dual-Prozessor; 1,25 Ghz mit 1, 25 GB RAM
Das ganze ist mir zu laut!!!!! Kaum mache ich den MAC an, schon fangen die Lüfter an zu drehen und zwar mehr als nur gut hörbar.

Sicherlich kennen einige das Problem. Ich habe hier im Forum auch einige Beiträge/Themen gefunden, die ein ähnliches/gleiches Problem ansprechen, jedoch immer für den G5 !!!

Also:
- wie könnte eine Lösung dieses Lautstärkeproblems aussehen?
- ähnlich wie beim G5??? Oder doch ganz anders, weils ja ein anderes Modell ist???
- Ich habe bereits den Tip mit Verax bekommen und find das echt gut, dass der MAC dann sogar bis auf ca. 30 db runtergeht. Ist ja fast schon superleise, aber das ist mir zu teuer! Der Preis den ich bekam lag bei 180 Euro!!!!

Wer kann mir helfen? Ich will doch nur, daß mein MAC für ein paar Euros leise wird. Können auch ein paar Euros mehr sein, aber nicht direkt bei 180!!!!

Dankeeeee
Sonny
 
naja ich kenne eigentlich auch nur austauschnetzteil. Kostet allerdings einiges.
Warscheinlich dein Tipp der du bekommen hast.

Manchmal hilft es jedoch auch den Mac einfach anders zu postionieren. Unter dem schreibtisch ist glaube ich z.B nicht ganz so ideal.

Am g4-geräusch nervt mich vorallem das er immer wieder lauter und leiser wird ! drohn [lauter drohn] drohn [lauter drohn] etc.
 
Bei den lauten G4 Macs gab es von Apple letztes Jahr mal ein Austauschprogramm, bei dem, wenn ich mich nicht irre, nur neue Lüfter an die Kunden geschickt wurden.
Also kin Netzteiltausch.

Good Luck ;)
 
Um welchen Mac handelt es sich dabei QS oder MDD.

Wenn du dir ein wenig Bastelei zutraust dann kannst du dir die Lüfter selbst durch andere austauschen.

Hiereine kleine Anleitung dazu: http://www.g4noise.com/mods.php?ID=53&p=all

Be meinem alten QS hat es sich allemal ausgezahlt :D
 
Zurück
Oben Unten