Lautstärke bei iBook erhöhen

H

Hawk8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich bin Mac-Liebhaber seit dem ich das Wort "Computer" aussprechen konnte (plus-minus ein paar Jahre ;-)) und in meiner Klasse sind, was ich sehr schade finde, nur zwei Mac-User. Die anderen in meiner Klasse haben Laptops mit Windoof Betriebssystem. Aber darum geht es ja nicht, Sry. ich merke immer, dass die Lautsprecherleistung bei meinem iBook G4 im vergleich mit Gericom- oder HP-Geräten ziemlich schwach ist. Meine Frage wäre jetzt, liegt das an meinem Gerät, ist das allegemein so und gibt es, so wie auch beim iPod eine Softwarelösung um die Lautsprecher etwas lauter zu machen.
Falls es da keine Lösung gibt bleib ich eben bei der Stereo-Anlagen-Lösung.
Danke im Voraus für eure Antworten.
MFG Hawk
 
Ich wüsste nicht, wie das iBook lauter zu machen wäre ausser über F5
und die Lautstärkeeinstellung in den Systemeinstellungen.

Das iBook hat ja auch nur zwei winzige Lautsprecher eingebaut.
Über die Anlage kommt es natürlich immer reeller rüber... ;)




Hallo im Forum! :)
 
Hawk8 schrieb:
Falls es da keine Lösung gibt bleib ich eben bei der Stereo-Anlagen-Lösung.

Kommt gut in der Schule rotfl
 
Ich habe hier im Forum mal was über eine Softwarelösung gelesen. Mal die Suche benutzt?
 
mrthomasd schrieb:
Kommt gut in der Schule rotfl
Nix da rofl! Ich hab meine Stereoanlage seit langem im Oberstufenraum stehen und unterhalte ("terrorisiere" wäre vielleicht besser) die ganze Stufe mit meinem iBook. :D
 
Weiß nicht, ob es gut wäre die Minilautsprecher vom Ibook allzusehr zu belasten. Außer Übersteuerung wirst Du kaum einen Effekt erzielen. Moment, möglicherweise rauchen Dir die Dinger auch einfach ab. Der Sound ist einfach bescheiden und das ist hardwarebedingt, läßt sich demnach am Gerät selbst nicht wirklich verbessern. :(
 
Erstmal, danke für die nette Begrüßung im Forum und eure Antworten.
Dann, ich habe mir auch schon gedacht, dass es wohl keine besonders gute Idee wäre die kleinen Dinger zu überlasten, aber fragen ist besser als blöd sterben.
Das mit der Anlage in der funktioniert. Wir haben eine in der Klasse und haben schon viele Reaktionen von Mitschülern und Professoren bekommen (ob gut oder schlecht möchte ich nicht behandeln, ich sage nur: unser Direktor kennt uns in der Zwischenzeit recht gut).

Also, nochmals Danke und ich muss sagen das ist, glaube ich, das schnellste Forum das ich kenne. Bin beeindruckt.
 
Antithum schrieb:
Nix da rofl! Ich hab meine Stereoanlage seit langem im Oberstufenraum stehen und unterhalte ("terrorisiere" wäre vielleicht besser) die ganze Stufe mit meinem iBook. :D


Dann viel Spass weiterhin. ich persönlich "terrorisiere" mich selber im Auto ohne ibook und desgleichen. Jedem das seine ...... :D
 
Hatte exakt das gleiche Problem auch (leises iBook, lautere Windoof-Notebooks der Schulkollegen), eine ganz gute Lösung ist der Equalizer in iTunes. Einfach den Vorverstärker auf +12 dB drehen.
 
flac12 schrieb:
Hatte exakt das gleiche Problem auch (leises iBook, lautere Windoof-Notebooks der Schulkollegen), eine ganz gute Lösung ist der Equalizer in iTunes. Einfach den Vorverstärker auf +12 dB drehen.


Kannse (zumindest bei meinem iBook) vergessen. Verzerrt und hört sich echt mehr als ekelhaft an. Bin mir auch sicher, dass Apple die Mini-Dinger nicht zum musik hören eingebaut hat. Also ich persönlich steh eben nicht auf basslastige Musik ohne Bass ;)
Wofür jibbet denn en Wohnzimmer? Na kla: Für KRAWUMMS! ;) :D
 
Zurück
Oben Unten