Lautstärke ändern ohne Effekt

wahaha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus,
kann man auch den optischen Effekt beim Lautstärke ändern abschalten?
Bräuchte das für eine Präsentation, wo das doch etwas stört.

Danke!
 
Kannst du nicht einfach die Lautstärke direkt mit dem Programm ändern?Das wäre zumindest erstmal eine Notlösung.
 
oder einfach vor der präsentation den ton abschalten?
 
Du willst während der Präsentation die Lautstärke ändern? Hast du die Präsentation auf einem zweiten Monitor laufen? Dann kannst du ja auf dem Hauptmonitor die Systemeinstellungen öffnen und da bei Ton die Lautstärke ändern. Ansonsten fällt mir nichts ein, es ist glaub ich nicht vorgesehen daß man diese Effekte abstellen kann.
 
*g*
Ist für ne Abiverleihung, 700 leute im saal, beamer 30 meter weg. Jeder Abiturient bekommt ein Lied, und die Lautstärke vorher anpassen ist nicht gut, da die Leute zb ab und zu mitklatschen oä.
Ist ne Flash-präsentation die auf Vollbild läuft, mal probieren ob man nach starten des Programms den primären Bildschirm ändern kann, dann müsste das Icon auf dem Hauptbildschirm kommen. Ich könnte das naürlich auch per Tastenkombination ins Flash einprogrammieren, aber das wäre dann doch etwas zu umständlich.
 
Propos Lautsärke ändern - kann man irgendwo den Ton ausschalten den ein mac von sich gibt wenn man es einschaltet?
 
hat der Flashplayer selbst keine eingebaut Lautstärke Funtion? Wenn ja dann kannst du doch mittels Tastenkombination damit laut/leiser regeln und man sieht nix da man ja nicht die Systemlautstärke ändert. Beim Quicktimeplayer geht das zum Beispiel mit Pfeiltaste oben/unten
 
Die Lieder vorher mit iTunes auf einen Lautstärkepegel einstellen geht nicht?
 
Danny12 schrieb:
Propos Lautsärke ändern - kann man irgendwo den Ton ausschalten den ein mac von sich gibt wenn man es einschaltet?

Das "plick" "plick" beim Lautstärke ändern mittels der F-Tasten (zumindest bei den Portablen Macs) kannst du unterdrücken, wenn man die "Shift"-Taste drückt, wenn du die Tasten für Lauter oder Leiser drückst.

Die optische Anzeige bekommt man dabei aber nicht weg. Würde mich aber auch mal interessieren. Ist durchaus manchmal unangebracht, wenn das Lautstärkesymbol mitten auf dem Schirm erscheint...

Grüße
maxheadroom
 
Danny12 schrieb:
Propos Lautsärke ändern - kann man irgendwo den Ton ausschalten den ein mac von sich gibt wenn man es einschaltet?

...noch ein Nachtrag:

Permanent kann man in der Systemeinstellung -> Ton -> Toneffekte das Häkchen "Beim Drücken der Lautstärketasten Ton abspielen" rausnehmen. Dann ist das permanente "plick plick" auch weg. Siehe auch angehängter Screenshot...
Könnte bei den verschiendenen Mac OS-Versionen auch etwas anders heißen...ich habs mit OS X 10.3.9 versucht und geht...

maxheadroom
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    52 KB · Aufrufe: 57
Cool! danke

Und wie siehts mit dem Ton aus der beim starten abgespielt wird?
Kann ich den auch ausmachen?
 
Danny12 schrieb:
Und wie siehts mit dem Ton aus der beim starten abgespielt wird?
Kann ich den auch ausmachen?
Einfach vor dem Herunterfahren auf das Lautsprechersymbol der Tastatur drücken, das kennzeichnet, dass der Ton ausgeschaltet wird. :)
 
Danke für die Antwort - ich probiers gleich mal aus :)
 
Danny12 schrieb:
Und wie siehts mit dem Ton aus der beim starten abgespielt wird?
Kann ich den auch ausmachen?

...noch ne Möglichkeit den Startton auszuschalten oder auch leiser zu machen, wäre folgendes Tool: StartUpSound.prefPane
Das findest du hier: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

Einfach installieren und dann findest du in der Systemeinstellung unter "Sonstiges" einen neuen Eintrag namens "Start-Ton". Dort kann man dann schön kompfortabel die Lautstärke des Starttones einstellen bzw. ganz abschalten...War bei meinem G4-iMac dringend notwendig, da beim booten von dem Teil immer die Nachbarn vor der Tür standen... ;o))

Grüße
maxheadroom
 
Zurück
Oben Unten