Lautsprecher stellt sich ständig von selbst um

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

seit Wochen plagt mich mein macbook pro. Alle paar Tage stellt sich der Lautsprecher von einer Sekunde auf die andere um und ich höre nichts mehr. Ich muss dann immer in Einstellungen den internen Lautsprecher einstellen und dann habe ich wieder Ton. Was kann ich dagegen machen? Es nervt so sehr.
1604522984338.png
 
Diesen komischen Audio-Treiber deinstallieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Vielen Dank, ich wusste nicht, ob er nicht vllt. für irgendwas gebraucht wird und wollte ihn nicht einfach deinstallieren bzw. weiß auch nicht, wie das funktioniert. Mit rechter Maustaste ging das leider nicht.

Im Netz habe ich nun nach einer Anleitung gesucht, aber jeder schreibt was anderes. Einen deinstaller suchen - keine Ahnung wo der liegen könnte. In der library suchen - wäre das wirklich der richtige Weg? Bei Windows ging das immer so leicht - einfach draufklicken und löschen - ich werde die Kompliziertheit vom Mac wohl nie verstehen.

Was sagt ihr, library oder Deinstaller suchen?
 
Nun habe ich herausgefunden, wo der Treiber herkommt, vom Bildschirmrekorder, den ich sowieso nur selten benutze. Den habe ich jetzt deinstalliert.
 
Trotz Deinstalltion des Programms und Neustart den Mac-Books ist der Treiber noch vorhanden. Ich freue mich, wenn ihr einen Tipp habt, wie ich das Ding loswerde. Danke im Voraus.
 
ah, super danke - ich habe ihn mit der Hilfe entfernen können (y)
 
Schön.
Tipp für die Zukunft:
"fone paw deinstall" gab ich bei Google ein, es war der erste Treffer...
 
Richtig. Einfach stumpf bei Google eingeben was man vor hat.
 
da ich kein Englisch spreche, gebe ich meine Frage immer auf Deutsch ein und kam auch auf etliche Einträge, aber die brachten mich alle nicht weiter -Haufen Text und am Ende keine Lösung für mich - danke für den Link, da ich dort sehr schnell das passende fand
 
Du kannst auch einfach auf Deutsch suchen und englische Seite ggf. mit Google übersetzen lassen. Aber ist ja auch egal, Hauptsache das Problem ist gelöst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Zurück
Oben Unten