Lautsprecher / Receiver am iMac anschließen

Diskutiere das Thema Lautsprecher / Receiver am iMac anschließen im Forum iMac, Mac Mini.

1. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Das stimmt schon.

Aber meistens passt das schon, der Pegel der hinten raus kommt ist in der Regel nicht mehr so hoch. Darf sich ja keiner mehr die Ohren blutig hören. Und wenn nicht dann kann man sich angewöhnen die Lautstärke am Mac nicht zu verändern und zum Beispiel auf 80 % zu lassen.

Dann ists nur ein Kabel und fertig.

Und was aus den einfachen DACs rauskommt weist Du auch nie so ganz genau.

Hatte auch schon einen der einfach nur greuslich war.

2. jteschner

jteschner Mitglied

Alles gut. Ich sage ja im Prinzip nur, dass zwar alles geht, die beste Lösung aber eine normale externe DA-Wandler-Lösung ist. Kein potentielles Brummen, bessere Qualität und Umgehen der Mac Lautstärkeregelung.
    Und je nach Anspruch kann man mehr oder weniger Geld ausgeben.

3. lostreality

lostreality Mitglied

Falls ich mal kapern darf :D

Ich hatte an meinem 2009er iMac meistens ein FireWIre Interface für meine ESI nEar5, jetzt am 2019er klappt das natürlich nicht mehr. Momentan sind die per 3,5 auf 2x 6,3 (2-Pol) am Kopfhörerausgang, soweit so gut. Nun bn ich am überlegen ob ich ein "Behringer UMC202HD U-Phoria 2x2" dranhängen soll und von dort aus an den Ausgängen mit TRS (bzw. 6,3 3-Pol auf XLR) zu den nEar5 gehen soll. Vorteil ist das am Behring eine Lautstärkenregelung vorhanden ist, dies hatte ich am FW Interface nicht, und zusätzlich noch Eingänge für Micro und ggf. Gitarre? (kann man da direkt mit der e-Gitarre rein?).

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch, mit dem o.g. Anschluss wäre es symmetrisch und derzeit mit "3,5 auf 2x 6,3 (2-Pol) am Kopfhörerausgang" unsymmetrisch oder? Was würde sich durch den neuen Aufbau ändern? Weniger störempfindlichkeit oder auch etwas am Klang? Der DAC des Behring dürfte ja was besser als der im iMac sein.

nEar haben folgende Eingänge:
    Eingangsanschlüsse: 1 XLR symmetrisch & 1 TRS symmetrisch/unsymmetrisch
    Eingangsempfindlichkeit: 200 mV
    Eingangsimpedanz: 30k Ohm symmetrisch, 15k Ohm unsymmetrisch

Das Behring folgen Ausgänge:
    On the rear panel of the UMC202HD, you’ll find the USB 2.0 port for simple and easy connection to your computer, along with plenty of analog playback options including 1⁄4" TRS, RCA and XLR.
    Wobei das zwei 6,3 Anschlüsse sind.

Hoffe die Frage bringt evtl. dem Thretersteller auch etwas an neuer Erkenntnis.

4. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Ganz zu schweigen von dem evtl. Schaden, wenn man sich "verlötet" und damit Rechner und/oder AVR abschießt ;)

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

https://www.delamar.de/faq/symmetrisch-vs-unsymmetrisch-kabel-eingaenge-ausgaenge-8321/

es wäre halt weniger störempfindlich.

6. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Was im hochfrequenten und oft geerdeten Umfeld eines Rechners nie verkehrt ist...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...