Lautsprecher Qualität bei MacBook und MacBook Pro ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal wissen wie so die Qualität der Lautsprecher ist von den neuen MacBooks / und MacBooks Pro ? Von den iBooks und Powerbooks waren die ja nicht gerade vielversprechend, bei den neuen soll die Akustik ja aus so schlitzen kommen vorne und dann gegen das Display Strahlen, sodass der Ton dann entstehen soll. Wie das genau funktionieren soll weiß ich auch nicht, wichtig ist nur wie die Qualität ist der Lautsprecher !:rolleyes:
 
Der Sound kommt aus 2 Lautsprechern auf der Rückseite des MacBook, sie stralen die Musik gegen das Display und dann in den Raum. Bei geschlossenem Display sind die Lautsprecher auf der Rückseite gut zu Sehen, die Lautstärke/ Ton ist ok, hatte schon Laptop's die wesentlich leiser waren.

SunsetBunny
:)
 
naja die boxen vom macbook sind nicht gerade der knaller. Da wünsche ich mir gerne die aus meinem alten 12"er pb zurück
 
naja, macbook/ibook ist eben billiger als powerbook/macbookpro. also bei meinem 15er pb klingt es besser als viele notebooks die ich so gehört hab, aber toll ists immer noch nicht. lautsprecher brauchen eben platz, wenn sie gut klingen sollen.
 
Die Boxen vom 17'' MBP find ich super fürn Laptop. :)
 
ich kann die meines 15" MBP auch nur loben! Gehen ordentlich laut und klingen passabel... Es ist eben ein integrierter Lauti im transportablen Notebook... da sollte man keine großen Ansprüche dran stellen! Aber sind schon ganz gut!
 
Ich finde die von meinem 15" MBP auch ganz gut. Ok, kein Vergleich zu meinem ehemaligen Inspiron 9400. Aber das hatte auch noch einen eingebauten Subwoofer(chen).
Alles in allem klingen sie ganz gut, nur bei Bass in den Liedern "ploppen" sie etwas komisch.
 
Die Lautsprecher des MacBooks sind wie man es für das Geld erwarten kann. Klein, leise, und nicht gerade von überragender Qualität. Wobei mich besonders die sehr geringe Lautstärke stört. Aber für unterwegs schon ok.
 
Die Boxen sind eine Unverschämtheit. Ich bin sonst super zufrieden mit meinem Macbook, aber die Boxen sind eine Zumutung. Im direkten Vergleich mit meinem Hand ist es grad mal auf gleicher Höhe. Bisher die schlechtesten Laptoplautsprecher, die ich gehört hab.

Bin in dem Punkt ziemlich enttäuscht. Ein Glück gibt es Kopfhörer und zusätzliche Lautsprecher.
 
absolut,meine schlechtesten laptop-lautsprecher ever...
 
Ich frage mich, was man von Lautsprechern in einem Klapprechner erwartet? Akustik eines Konzertsaals?

Die Lautsprecher des MacBook sind nicht umwerfend, erfüllen aber ihren Zweck. Wer einen Film schaut, kann wohl kaum Kinosound erwarten.
Ab an die Anlage und gut is.
 
darum geht's doch überhaupt nicht!es wurde gefragt wie die lautsprecher beim macbook (pro) sind,und die sind scheiße.punkt.
was man darüber hören kann oder will steht doch auf einem anderen blatt.
 
Finde den Klang der Macbook Lautsprecher eigentlich auch recht akzeptabel um mal nebenher ein bisschen Musik zu hören oder kurze Sachen sich anzuhören.
Hatte mal ein Notebook mit Harman Kardon Lautsprechern gesehen und gehörrt, war glaub ein Yakumo, dagegen hörren sich die Macbook Boxen schon recht beschissen an.

Aber der Klang der verbauten Soundkarte ist für eine Onboard Soundkarte nicht schlecht.

mfg
 
Natürlich erwartet man von Laptop-Lautsprechern keinerlei Klangqualität, dennoch sind die MacBook Speaker schlicht unbrauchbar: zu leise, und wenn lautere Signale kommen, zerren sie ohne Ende. Wie gut, dass am Arbeitsplatz, wo das Book täglich eingesetzt wird, eine HIFI-Anlage vorhanden ist. Insofern sind mir die eingebauten LS wurscht.
 
Die vom Macbook sind nicht gerade der Knaller.
Es geht zwar wenn man zwischendurch mal nen kurzen clip schauen will oder so aber ansonsten würde ich zu einer externen Lösung raten :p
 
Es geht nichts über die Lautsprecher der Powerbook G3. Klar, laut aber leider - wie könnte es anders sein - basslos.

Die einzigen internen Lautsprecher die einigermaßen (!) was taugen sind imho die vom iMac G3 und vom iMac G5/Intel, obwohl man von denen auch keine Wunder erwarten sollte. Sind halt kleine Quietschbüchsen, bei denen man eigentlich nur zwischen schlecht und sehr schlecht unterscheiden kann. Aber was sollen die Dinger auch groß wiedergeben? Warntöne und evtl. mal einen Videoton oder ein Stückchen Musik. Zum Musikhören oder Videos anschauen allgemein taugen die doch alle nix. Da lohnt imho nicht mal die Diskussion.
 
Beim Macbook sind die Lautsprecher wie beim Mac Mini G4 (Scheiße).
Ich benutze an meinem mini die Lautsprecher eines Cubes. Die sind wahrlich besser und lauter
 
day68 schrieb:
Die vom Macbook sind nicht gerade der Knaller.
Es geht zwar wenn man zwischendurch mal nen kurzen clip schauen will oder so aber ansonsten würde ich zu einer externen Lösung raten :p

Aber dann auch gleich mit einer besseren Externen Soundkarte für noch besseren Klang.

mfg
 
flashbak schrieb:
Ich frage mich, was man von Lautsprechern in einem Klapprechner erwartet? Akustik eines Konzertsaals?

Die Lautsprecher des MacBook sind nicht umwerfend, erfüllen aber ihren Zweck. Wer einen Film schaut, kann wohl kaum Kinosound erwarten.
Ab an die Anlage und gut is.

Mein Handy hört sich fast genauso an..bestimmte frequenzen werden bestimmt sogar besser wiedergegeben...auf der einen Seite das Handy(Samsung SGH D600)...auf der anderen Seite das Macbook...da kann man doch wohl einen größeren Unterschied verlangen. Und ich weiß auch, dass man da wesentlich bessere verbauen könnte. Es ist ja nicht so, dass es technisch äußerst schwer oder unmöglich sei. Der Preis würde nicht mal wirklich ansteigen.

Man kann es schön reden wie man will. Tatsache ist, dass ich schon lange keine so schlechten Lautsprecher gehört hab. Da krieg ich mit meinem Kopfhöhrern und einem Glas noch eine ebenbürtige Akustik hin. Es klingt einfach nur so als ob man Köpfhöhrer zu laut stellt. Das kann man gar nicht mehr schön reden. Verzerrt normale Frequenzen und ist mal wirklich zu leise..keine Bässe..wahrscheinlich wird nicht mal der komplette Frequenzbereich abgedeckt..klingt zumindest so..
 
Zurück
Oben Unten