Lautsprecher nicht über Tastatur/GUI regelbar ?

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin,

ich bin etwas irritiert und hoffe ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen.
Ich habe hier Logitech Z207 Lautsprecher, diese sind über 3.5 Klinke mit dem Monitor KVM Switch verbunden(Dell U3821W) und der Sound kommt dann via HDMI 2 beim Mac raus.
Gedacht ist das ganze dafür das ich über den Monitor auswählen kann ob mein Arbeitslaptop(Windows) oder mein Mac gerade läuft und dann über den integrierten KVM Switch dann alle Geräte nutzen kann, ohne wild umstecken zu müssen.

Unter Windows/Linux kann ich in diesem Setup ganz normal auch via Tastaur oder Desktop die Lautstärke regeln, so das ich nicht immer zum Regler greifen muss, unter MacOS wird mir das aber nicht angezeigt, die Lautsprecher finde ich zwar unter Ton unter dem Name des Bildschirms aber ändern darf ich die Lautstärke nicht.

Wenn ich die Lautsprecher aber via Bluetooth mit dem MacMini verbinde, dann darf ich die Lautstärke per Tastatur/GUI ändern.
Ich bin daher etwas irritiert, warum ich das nicht über Kabel machen kann. Beschränkt Apple das bei Kabel nur auf zertifizierte Lautsprecher ?
 
Nein, das wird bei digitaler Übertragung abgestellt.
Muss man 3rd Party Software installieren, damit es geht.
 
Hey :),

dank dir für die Info, welche App kannst du empfehlen?
Ich habe Soundflower und MonitorControl gefunden, Soundflower scheint seit langem still zu liegen, und MonitorControl hat derzeit wohl Probleme mit Dell Monitoren
>.<
 
Zurück
Oben Unten