Lautsprecher Harman/Kardon SoundSticks II 2.1

digitomm schrieb:
Im Applestore sind sie im Moment recht günstig und auch versandkostenfrei!
Also inzwischen kosten die da rd. 50 Euro mehr als anderswo :mad:
 
digitomm schrieb:
Im Applestore sind sie im Moment recht günstig und auch versandkostenfrei!

Hehe, kapier ich auch nicht. 199 Euro sind nicht wirklich günstig.
 
Ich seh grad, hier (harmanaudiooutlet.com) gibt es die für 98 $ als "Factory Remanufactured".
Was haltet Ihr davon?

Und noch zwei Fragen:
Kann man auch die beiden kleinen Teile getrennt verwenden und wie ist der Sound dann?
An andere Geräte (CD-Man, Fernseher, Vorverstärker der Stereo Anlage etc. kann man die auch anschließen, oder? Hauptsache Kopfhöhrerasugang ist vorhanden - stimmt das?
 
maceis schrieb:
Und noch zwei Fragen:
Kann man auch die beiden kleinen Teile getrennt verwenden und wie ist der Sound dann?
An andere Geräte (CD-Man, Fernseher, Vorverstärker der Stereo Anlage etc. kann man die auch anschließen, oder? Hauptsache Kopfhöhrerasugang ist vorhanden - stimmt das?

Die Sache mit den anderen Geräten stimmt soweit. Miniklinke in Stereo und dazu normaler Ausgangspegel eines Kopfhörerausgangs reicht schon.
Die beiden anderen Teile - ich glaube Du meinst die Tops - kann man nicht einzeln verwenden. Die haben ihre ganz eigenen Steckverbindungen und brauchen die Power der Endstufen aus dem Sub.

Um meine Meinung mal Kund zu tun:

Ich scheine hier der einzige zu sein, der von den Teilen wenig begeistert ist. Der Klang ist zwar super-sauber aufgelöst, dafür gibt es ein beachtliches Loch in den Mitten, das der Subwoofer mit einer viel zu hoch eingestellten Trennfrequenz wieder ausmerzen muß. Folglich ist es nicht egal, wo der Sub steht. Außerdem ist der Sweet Spot der Tops ziemlich eng geraten. Die Teile eignen sich somit wirklich nur als Computerlautsprecher. Weil man da eben sowieso immer die richtige Position vor dem Monitor einnimmt. Fazit: ich habe sie nach 4 Wochen entnervt wieder verkauft. Hatte aber vielleicht auch zu hohe Ansprüche.
 
Also ich hatte ne ganze Zeit klang die Soundsticks II - Warum hab ich sie verkauft?
Weil sie sehr direkt abstrahlen und ich am Schreibtisch nie an einer Position verharre.

Also änderte sich alle paar cm Stuhl rücken eben das Klangbild.
Dazu habe ich meiner Anlage einen passenden Sub spendiert und dann wurden die Soundsticks echt überflüssig =)

Sound is wirklich etwas kalt, muss auch im nachhinein sagen das sie etwas steril klingen. Keine Frage - es sind top Speaker - nur an eine Anlage kommen sie bei weitem nicht ran
 
Habe mir die Teile eben mal im Laden angesehen und -gehört.
Der Klang ist tatsächlich nur optimal, wenn man genau davor steht/sitzt, dann aber wirklich klasse.

Was das Design angeht gibt es IMO auch ein Manko.
Die einfachen beigen Kabel und Stecker passen kein bisschen zu dem klaren Plexi Design und wirken altmodisch und hausbacken. Ein Kabel ist sogar schwarz und passt nochl nichteinmal zu den anderen. Die Standfüße der eigentlichen Sticks gefallen mit personlich auch nicht wirklich, aber da ist es immerhin noch Geschmackssache.

Für meine Anforderungen sind sie nicht vielseitig genug, weil ich halt auch mal einen Player oder sowas anschlieen wollte. Die sind wirklich rein für den Einsatz am Computerarbeitsplatz konzipiert.
 
Zurück
Oben Unten