Lautsprecher für iTunes an Mac Mini per PowerBook ansteuern?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Eko, 22.08.2005.

  1. Eko

    Eko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo liebe Leute,

    ich möchte MP3s auf meiner Stereoanlage hören und meine Daten auf einer Backup-Platte sichern. Dazu dachte ich an Airport Express / AirTunes und eine externe HD.

    Dann kam mir der Gedanke, das ganze mit einem Mac Mini per WLAN zu machen: Backup auf der Mini-Platte, DSL per Airport, sowie Stereoanlage per Line-Out anschließen, dazu den Mini als privaten Webserver nutzen (im Zweifel noch Filme auf den Fernseher).

    Allerdings möchte ich keine weiteren Geräte anschaffen, wie TFT, Tastatur (nur einmal zum Einrichten besorgen).

    Nun meine Frage: Wie kann ich iTunes (am PowerBook) mit der Stereoanlage nutzen, wenn diese über den Mini angeschlossen ist? Wie kann ich die ansteuern?

    Oder muss ich dann iTunes auf dem Mini laufen lassen, damit die Lautsprecher genutzt werden können - aber wie kann ich das dann steuern - quasi blind (s.o.)? Über das PowerBook?

    Kann jemand helfen? Danke.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst auf jeden Fall deine Bibliothek in iTunes auf dem Mini freigeben und vom PowerBook aus darauf zugreifen.
    Dann kannst du mit dem PB die APE ansteuern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen