Lautsprecher für iPod photo?

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallo, zusammen!

Welche (mobilen) Lautsprecher gibt es für den "iPod photo" bzw. könnt empfehlen?

Die Modelle von Altec Lansing sind ja wohl nur für den normalen "iPod" bestimmt.

Gruß,
ESMA
 
also wenn ich mir die altec lansing seite anschaue....

"made for ipod photo"...
 
http://www.apple.com/de/ipodphoto/accessories.html
Schau mal hier! Dort wird unter anderem das BOSE SoundDock mit iPod photo gezeigt. Ich glaube, diese JBL "Ringe" haben auch einen Adapter für den photo! Klingen jedenfalls ziemlich gut!
Edit: Auf der Zubehörseite steht sie aber beim photo, die Altec!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ...

... entweder habe ich etwas an den Augen oder kann nicht lesen:

In der Beschreibung vom BOSE SoundDock steht ganz unten "nicht kompatibel mit iPod photo" (guckst Du hier.) Das Display des dort abgebildeten iPod ist außerdem nicht farbig!

Und auch bei den Altec-Lansing-Modellen ist immer ein Kreuz bei der Kompatibilitästabelle (kein Haken).

@blackeyed:
Kannst Du mal bitte den Link zu der von Dir angesprochenen Altec-Lansing-Webseite posten?

Gruß,
ESMA
 
Hallo

Also von JBL hört man ja auch viel, aber ich glaube mal nicht das, JBL mit Boose mithalten kann jetzt mal ganz ehrlich !!! Richtige Geschulte Ohren werden schon den Unterschied feststellen, oder glaubt ihr wirklich das es keinen Unterschied gibt zwieschen 99 und 300 oder 400 €! ! ! . Die Verarbeitung bei solchen sachen spielt da ne sehr große Rolle
 
.::iDexter::. schrieb:
Hallo

Also von JBL hört man ja auch viel, aber ich glaube mal nicht das, JBL mit Boose mithalten kann jetzt mal ganz ehrlich !!! Richtige Geschulte Ohren werden schon den Unterschied feststellen, oder glaubt ihr wirklich das es keinen Unterschied gibt zwieschen 99 und 300 oder 400 €! ! ! . Die Verarbeitung bei solchen sachen spielt da ne sehr große Rolle

naja, das wage ich zu bezweifeln. in diversen tests hat z.b. das JBL On Stage ähnlich gut abgeschnitten wie das sounddock. und das für weniger als die hälfte vom preis. wie es zwischen JBL und Bose bei "echten" hifi boxen aussieht kann ich nicht beurteilen...
ich denke beim sounddock zahlt man den namen doch arg mit. weiterhin stellt sich mir die frage ob ich 400€ für ein soundsystem ausgeben soll, aus dem eh nur komprimierte musik kommt
 
@blackeyed: Besten Dank!

Ich hatte natürlich (nur) auf den deutschen Seiten von Altec Lansing nachgeschaut - und da steht nichts vom iPod photo. Merkwürzig ...

Hat jemand von Euch die inMotion iM3 Lautsprecher im Einsatz (oder schon mal gehört) und kann eine Bewertung abgeben?

Gruß,
ESMA
 
Zuletzt bearbeitet:
fLaSh84 schrieb:
naja, das wage ich zu bezweifeln. in diversen tests hat z.b. das JBL On Stage ähnlich gut abgeschnitten wie das sounddock. und das für weniger als die hälfte vom preis. wie es zwischen JBL und Bose bei "echten" hifi boxen aussieht kann ich nicht beurteilen...
ich denke beim sounddock zahlt man den namen doch arg mit. weiterhin stellt sich mir die frage ob ich 400€ für ein soundsystem ausgeben soll, aus dem eh nur komprimierte musik kommt

Jo du hast ja recht, ich würde auch nicht 400 € dafür ausgeben, da es schon sehr sehr viel ist!!! Aber warum schließt man den nicht einfach an eine Stereoanlage an und gut isset ?? Gut Vielleicht hat nicht jeder so ne Große Anlage und man hat nur nen kleinen Turm, dann geht es auch nicht aber, deshalb sich so nen 'Lautsprecher zu holen wo der iPod in die Mitte rein kommt und dafür dann 400 € auszugeben ist auch schwachsinnig, dann würde ich doch bei JBL bleiben !
 
ESMA schrieb:
@blackeyed: Besten Dank!

Ich hatte natürlich (nur) auf den deutschen Seiten von Altec Lansing nachgeschaut - und da steht nichts vom iPod photo. Merkwürzig ...

Hat jemand von Euch die inMotion iM3 Lautsprecher im Einsatz (oder schon mal gehört) und kann eine Bewertung abgeben?

Gruß,
ESMA

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob es hier noch aktuell ist.

Wir haben uns gestern das neue inMotion mit dem verstärkten Bass gekauft.

Der Klang ist klasse, deutlich viel besser als bei dem JBL Donut und nicht ganz so gut wie bei Bose.

Mein iPod Photo 60GB paßt allerdings leider nicht hinein, aber unser G3 15GB.

Viele Grüße
Floh
 
Servus,

wir sind mit dem JBL on Stage sehr zufrieden. Für uns das ideale Gerät, da wir ihn regelmäßig transportieren müssen, da hilft, dass es super-kompakt ist, aber keine Batterien brauchen.
Um das klar zu stellen: Ist nicht mit einer guten Anlage zu vergleichen, man darf sich von allen diesen Teilen auch nicht zuviel erwarten. Reicht aber gut, wenn man in der Nähe ist (für einen großen Raum nicht ideal).

Schönen Gruß, Faxe
 
Also ich verwende dieses hier und muss sagen, dass es an das System das nur für den ipod/mini gemacht ist Altec InMotion genauso gut/schlecht klingt :)

Unterschied: meines hat 45 Euro gekostet, er hat 150 Euro gezahlt... wobei das InMotion halt "das originale" ist und stylisch ist... dafür kann ich auch meinen latop, bald pbook daran anschliessen!

ach ja Batterien halten bis zu 26h!!! - beim InMotion 16h oder so ;)

10056787.jpg
 
Das Bose Sounddock funktioniert sehr wohl mit dem iPod photo. Keine Ahnung warum das auf der Apple Seite nicht geändert wird. Der Sound des Sounddocks ist natürlich den anderen Systemen weit überlegen. Das einzige negative war natürlich der Preis. Achja, das Sounddock hört sich natürlich nur gut an, wenn die Lieder im Apple Lossless Format auf dem iPod sind. Sonst hat es einen Klang, wie die von AltecLansing.
 
Ich höre Musik mit dem InMotion3 von Altec Lansing. Diese kleine Lautsprecheranlange klingt sehr gut und man kann den iPod sogar mit einer Fernbedienung steuern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ...

So, ich habe mir jetzt einen iPod Photo mit den Lautsprechern inMotion3 zugelegt. Als Werbeaktion gab es letztere im Bundle mit 30% Nachlass.

Der iPod passt problemlos. Der Sound ist klasse. Ich nutze die Lautsprecher allerdings nicht, um große Räume zu "beschallen", sondern am Schreibtisch für Hintergrundmusik/Entspannung.

Völlig ausreichend die kleinen Dinger. Und transportabel: Zusammenklappen, ab in die beiliegende Schutzhülle (Tasche) und los geht's. Notfalls sogar mit Batteriebetrieb.

Und die Fernbedienung ist ebenfalls ganz praktisch.

Gruß,
ESMA
 
Zurück
Oben Unten