Lautsprecher direkt an PB anschliessen

D

donquichotte

Hallo,

ich habe noch ein paar alte Lautsprecher rumliegen, die ich gerne direkt an mein PB anschliessen möchte, also ohne dem 'Umweg' über einen externen Verstärker.

Geht das überhaupt und wenn ja, was für einen Adapter oder Stecker muss ich an den Lautsprechern anbringen, damit ich sie am Kopfhörerausgang anschliessen kann?
 
was für lautsprecher sind das?
wen sie zu groß sind wird sehrwarscheinlich die leistung nicht ausreichen um
genügend lautsterke rauszukriegen.
 
Das sind alte Lautsprecher, die mal an einer alten Stereoanlage angeschlossen waren. Marke und so weiss ich nicht, steht nichts drauf, sind so mittelgrosse Regallautsprecher...
 
das wird ohen verstärker nicht klappen!
wirst kaum was hören können!
wenn überhaupt was rauskommen wird.
 
OK, danke für die Info... da muss ich mir wohl noch nen Verstärker kaufen...
 
donquichotte schrieb:
OK, danke für die Info... da muss ich mir wohl noch nen Verstärker kaufen...

Ist es da nicht billiger, einfach _aktive_ Computerlautsprecher anzuschaffen statt eines Verstärkers? Es gibt ja ab >20 Euro schon so 2 kleine Satellitenboxen mit Subwoofer. Die haben dann eine ganz ordentliche Lautstärke.

(Wobei die teuersten Computerlautsprecher sich vom Preis her einem Verstärker nähern...) :D
 
McProud schrieb:
Ist es da nicht billiger, einfach _aktive_ Computerlautsprecher anzuschaffen statt eines Verstärkers? Es gibt ja ab >20 Euro schon so 2 kleine Satellitenboxen mit Subwoofer. Die haben dann eine ganz ordentliche Lautstärke.

(Wobei die teuersten Computerlautsprecher sich vom Preis her einem Verstärker nähern...) :D

Musst Du mich jetzt wieder irritieren? ;-)

Eigentlich wollte jetzt nen Verstärker holen und jetzt bringst Du mich wieder zum überlegen, ob ich nicht besser Aktivlautsprecher hole.

Aber ist vielleicht wirklich die einfachste und flexibelste Lösung... also Danke trotz Irritation ;-)
 
Ich habe z. B. die Labtec Boxen Pulse 285/2.1. Die haben eine praktische Kabelfernbedienung für Lautstärke und zum Einschalten. Da kann man den Subwoofer dann problemlos unter den Schreibtisch stellen.

Ich würde beim nächsten Mal aber Lautsprecher mit Bass/Höhen-Regler nehmen. Der Sound ist bei Musik gut, bei Sprache aber manchmal etwas dumpf.

Gruß,

McProud
 
Zurück
Oben Unten