"Lautsprecher" des iPod Nano

I

iPod-Simon

Heute morgen beim Musik hören ist mir eine Frage gekommen:

Man kan doch unter "Einstellungen" einstellen, dass das "klicken" über "Lautsprecher" funktioniert. Tatsächlich hört man eine leises "klicken".
Jetzt meine Frage: Wo befinden sich die "Lautsprecher"

P.S. Habe die SuFu benutzt.
 
iPod-Simon schrieb:
Jetzt meine Frage: Wo befinden sich die "Lautsprecher"


Ähm...das wird wohl nur 1 "Lautsprecher" sein...eher ein Piezoelement.

Und wo soll das wohl sein? Vermutlich im Nano....wo denn auch sonst? :rolleyes:

Um gleich Deine nächste Frage zu beantworten: Nein....Musik kann man damit nicht hören :D
 
he29 schrieb:
Ähm...das wird wohl nur 1 "Lautsprecher" sein...eher ein Piezoelement.

Und wo soll das wohl sein? Vermutlich im Nano....wo denn auch sonst? :rolleyes:

Um gleich Deine nächste Frage zu beantworten: Nein....Musik kann man damit nicht hören :D
:thumbsup:



:hehehe:
 
Das wird ähnlich wie bei der neuen Maus sein... der kleine Scrollball macht nicht wirklich geräusche...
Das klicken wird quasi nur simuliert über einen kleinen eingebauten "Lautsprecher" um die ganzen Sache akustisch zu untermalen...
 
iPod-Simon schrieb:
Das war mir schon von vornerein klar^^.

mh, dann versteh ich die frage nicht:kopfkratz: weil der "lautsprecher" muss ja im nano sein, oder willst du den genauen ort wissen?

mfg
 
iPod-Simon schrieb:
Das war mir schon von vornerein klar^^.

Dann versteh ich Deine Frage gleich gar nicht.

Wenn das nicht die Kernfrage war...wieso willst du dann wissen WO die Lautsprecher sind? :confused:

EDIT Darf ich vorstellen: Vincent ....mein Vorschreiber :D
 
das klicken in der maus kommt von einem lautsprecher???? das is ja krass...
aber wozu willst du wirklich wissen wo der lautsprecher ist??? das ist doch eine unsinnige frage oder???
 
Ich glaube das sind gar keine richtigen Lautsprecher

Das sind bloß die Geräusche die die Hardware macht.
Wahrscheinlich ist beim abschalten dieses Geräusches ein Schalldämpfer oder so ;)
 
he29 schrieb:
Dann versteh ich Deine Frage gleich gar nicht.

Wenn das nicht die Kernfrage war...wieso willst du dann wissen WO die Lautsprecher sind? :confused:

EDIT Darf ich vorstellen: Vincent ....mein Vorschreiber :D

*g* jetzt is es raus ;)

ich könnt mir auch vorstellen, dass es keine richtigen lautsprecher sind, sondern eher so ähnlich wie aufm mainboard funktioniert, denn auch ohne soundkarte piepst das mainboard bei nem fehler.
 
das klicken in der maus kommt von einem lautsprecher???? das is ja krass...
Der Klick der Seitentasten und die Benutzung des Scroll Balls wird durch einen kleinen Piezo-Speaker akustisch bestätigt. Der Ton ist so authentisch und leise, dass man zunächst gar nicht glaubt, dass es sich nicht um das tatsächliche, reale Geräusch handelt. Zieht man jedoch den USB-Stecker, herrscht Ruhe. Der Ton lässt sich zwar in den Einstellungen nicht abschalten, er ist in der Realität jedoch wesentlich leiser als das tatsächliche Klicken der Maustasten - und störend ist er keineswegs. Er liefert ganz einfach das Feedback, dass man bei Betätigung der Taste oder des Scroll Balls erwartet.
 
Zurück
Oben Unten