Lautsprecher am Powermac G4...

N

Nightwing

...AGP... (Sawtooth)

Ich suche z.Zt. ein vernünftiges System (ohne riesige Geld- oder Platzansprüche). Dabei fiel mir auf, daß sowohl die Soundsticks, als auch die Apple Pro Speakers einen Mac späteren Herstellerdatums vorraussetzen. Heißt das, geht nicht oder gibts nen Trick oder muß ich mir ne Soundkarte kaufen?! (gibts sowas überhaupt für den Mac)

Gruß
Frank
 
hmm also die pro speaker von apple haben einen speziellen mini stecker, der so nur bei den imacs passt ... gibt ifire (adapter) um die pro speaker nutzen zu können, der kostet aber über 30 €
die soundsticks I nutzen einen usb anschluss, soundsticks II den ganz normalen anschluss für den audio ausgang, von daher sollten die soundsticks keine probleme machen
eine alternative wären noch die jbl creature für knapp 90 €
 
@nightwing

du kannst eigentlich jedes lautsprecherset an den mac ranbamseln, vorrausgestzt er hat am ende des kabels ne mini-klinke.

klar gibts soundkarten für den mac - z. B. für professionelles musikrecording. aber für ein paar kleine lautsprecher reicht der on-board sound vom mac vollkommen aus.
 
Hi.
Ich hab hier nur im Forum gelesen, daß die Soundsticks wohl ihre Stromversorgung via Klinke kriegen und das dafür nur die PM ab 2001 gehen. (Steht bei Apple jedenfalls so.)
Ich will halt nur nicht, daß ich sowas kaufe und sie dann grad passiv betreiben kann.
Was ist das mit dem iFire?

Was ich jetzt auch schon des Öfteren las, ist, daß die Soundsticks trotz des hohen Preises wohl ein Knack- und Knisterwunder bei vielen zu sein scheinen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten