Lautsprecher + AirportExpress

V

Vfl1848Bochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
322
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich möchte mir neue Lautsprecher kaufen. Momentan nutze ich ein billiges 2.1 System, welches langsam (nach 3 Jahren) den Geist aufgibt.

Ich möchte die Lautsprecher an eine AirportExpress anschließen, damit ich Musik von iPhone, iPad und Laptop an die Lautsprecher streamen kann.
(Zudem will ich ein NAS an die AirportExpress hängen. Daher die Idee der AE)

Leider habe ich keine Ahnung von Lautsprechern. Ich hatte mir jetzt mal die BOSE Companion 2 gekauft, diese haben aber relativ laut gerauscht und hatten ein ziemlich penetrantes Netzbrummen.

Die Lautsprecher werden auf meinem Schreibtisch stehen, daher ist das Rauschen sehr störend gewesen, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze. Zumal das Rauschen leise Musik teilweise übertönt hat.

Vorstellen könnte ich mir ein 2.0 System aber auch ein 2.1 System.

Preislich dachte ich an 200 - max. 300€

Gibt es das etwas vernünftiges? Im Netz habe ich von Nahfeldmonitoren oder Abhörmonitoren gelesen. Kann man mit diesen auch Musik hören bzw. sind die ggf auch für meinen einsatzbereich gut?
Brauche ich einen Reciever oder sowas?

Viele Grüße
Vfl1848Bochum
 
Schau mal rechts oben in die Kleinanzeigen.
Da verkauft jemand aktive Nahfeldmonitore.
 
(Zudem will ich ein NAS an die AirportExpress hängen. Daher die Idee der AE)

Was hat das NAS jetzt mit der AE zu tun? Wie genau hast dir das vorgestellt? AE im Bridge-Modus, klinkt sich also in ein bestehendes WLAN ein und du schliesst am Ethernet-Anschluss das NAS an?
Keine gute Idee....NAS und WLAN ist nie eine gute Idee....
 
Zurück
Oben Unten