Benutzerdefinierte Suche

Lautes Rauschen nach Aufwachen aus Ruhezustand

  1. Der Graf

    Der Graf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Community!
    Ich habe ein 1.33GHz 12" PB und eben gerade etwas interessantes und zugleich alarmierendes erlebt:
    Ich habe den Ruhezustand beendet und hörte für etwa 1s ein lautes weißes Rauschen aus den Lautsprechern. Und das, obwohl der Ton ausgestellt war (Taste F3). Das ist mir vor einigen Wochen schon einmal passiert, da war es in der Umgebung aber so laut, daß ich dachte, mich geirrt zu haben.
    Ansonsten ist der Fehler nicht reproduzierbar. Das Book stürzt auch nicht ab, oder so, arbeitet danach wieder völlig normal. OS X ist 10.4.6 und aktuell mit Updates versorgt.
    Was kann das sein, und wer hat das vielleicht auch schon mal erlebt?
     
    Der Graf, 13.05.2006
  2. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    das einzige was mir dazu spontan einfaellt is, dass vielleicht ne cd im laufwerk ist. dann rauschts bei mir auch immer. aber wenn du sagst ausem lautsprecher... kein plan
     
    cyber_jo, 13.05.2006
  3. tofelli

    tofelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1

    Bei mir rauscht auch nur das Laufwerk, auch ohne CD/DVD. Aus dem Lautsprecher kommt kein Geräusch.
     
    tofelli, 14.05.2006
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    ich erlebe das manchmal bei meinem Powerbook, und es kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern die Lüfter drehen kurzzeitig (1-2 sec.) auf Vollast.


    Gedanken habe ich mir noch keine gemacht deswegen…
     
  5. Der Graf

    Der Graf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Nee, das ist ganz sicher weder Lüfter, noch CD-Laufwerk, die klingen beide anders. Das ist ein echtes weißes Rauschen. (Wie alter Fernseher ohne Antennenkabel, nur ganz laut) Na, ich werde es mal weiter beobachten. Bevor das Problem nicht öfter auftaucht, werde ich mir keine Sorgen machen ;-)
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    Der Graf, 15.05.2006
  6. XSkater

    XSkaterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    145
    Ähnliches habe ich seit heute Mittag auch; sobald mein MacBook aufgeklappt wird (nicht immer), höre ich dreimal hintereinander je zwei rauschende Töne (als würde man ein AUX-Kabel anschließen) aus meinen externen Lautsprechern.
     
    XSkater, 31.01.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautes Rauschen nach
  1. appleuser321
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.008
    Terodax
    27.03.2017
  2. Ina
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    321
  3. VMPR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    981
  4. danmusic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
    danmusic
    08.02.2008
  5. danmusic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    595