Lautes Rauschen nach Aufwachen aus Ruhezustand

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo Community!
Ich habe ein 1.33GHz 12" PB und eben gerade etwas interessantes und zugleich alarmierendes erlebt:
Ich habe den Ruhezustand beendet und hörte für etwa 1s ein lautes weißes Rauschen aus den Lautsprechern. Und das, obwohl der Ton ausgestellt war (Taste F3). Das ist mir vor einigen Wochen schon einmal passiert, da war es in der Umgebung aber so laut, daß ich dachte, mich geirrt zu haben.
Ansonsten ist der Fehler nicht reproduzierbar. Das Book stürzt auch nicht ab, oder so, arbeitet danach wieder völlig normal. OS X ist 10.4.6 und aktuell mit Updates versorgt.
Was kann das sein, und wer hat das vielleicht auch schon mal erlebt?
 
das einzige was mir dazu spontan einfaellt is, dass vielleicht ne cd im laufwerk ist. dann rauschts bei mir auch immer. aber wenn du sagst ausem lautsprecher... kein plan
 
cyber_jo schrieb:
das einzige was mir dazu spontan einfaellt is, dass vielleicht ne cd im laufwerk ist. dann rauschts bei mir auch immer. aber wenn du sagst ausem lautsprecher... kein plan


Bei mir rauscht auch nur das Laufwerk, auch ohne CD/DVD. Aus dem Lautsprecher kommt kein Geräusch.
 
Der Graf schrieb:
Was kann das sein, und wer hat das vielleicht auch schon mal erlebt?
ich erlebe das manchmal bei meinem Powerbook, und es kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern die Lüfter drehen kurzzeitig (1-2 sec.) auf Vollast.


Gedanken habe ich mir noch keine gemacht deswegen…
 
Nee, das ist ganz sicher weder Lüfter, noch CD-Laufwerk, die klingen beide anders. Das ist ein echtes weißes Rauschen. (Wie alter Fernseher ohne Antennenkabel, nur ganz laut) Na, ich werde es mal weiter beobachten. Bevor das Problem nicht öfter auftaucht, werde ich mir keine Sorgen machen ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Ich habe den Ruhezustand beendet und hörte für etwa 1s ein lautes weißes Rauschen aus den Lautsprechern.

Ähnliches habe ich seit heute Mittag auch; sobald mein MacBook aufgeklappt wird (nicht immer), höre ich dreimal hintereinander je zwei rauschende Töne (als würde man ein AUX-Kabel anschließen) aus meinen externen Lautsprechern.
 
Zurück
Oben Unten