Lautes Knistern der Lautsprecher bei Kabelberührung!

W

wolfrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal!

Ich habe an meinem iMac die Soundsticks-Lautsprecher am Kopfhörer-Ausgang angeschlossen. Bei jeder versehentlichen Berührung des Kabels knallt und knistert es über die Boxen sehr laut und klingt alles andere als berauschend. Hat noch jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen und/oder weiss, wie man das abstellen könnte?
 
teste die lautsprecher mal an einem anderen rechner
wenns da auch auftritt is das kabel kaputt
 
Wenn man bei mir am iMac (Alu 2008) am Kabel dreht, tritt der gleiche Effekt auf. Aber nur mit meinen Boxen, nicht mit Kopfhörern.
 
Danke für die Antworten.

Es passiert nur am iMac Kopfhörer-Ausgang. Und das auch nur, wenn der Stecker aus Versehen bewegt wird (also nicht Kabel). Macht man zwar nicht oft, aber manchmal beim ein- und ausstöpseln von USB-Geräten kommt man halt dagegen. Auch bei mir ist es mit Kopfhörern nicht der Fall.

Grüße.
 
Das ist normal.
Klinkenstecker sind halt sch..lecht
oder mach nen vergoldeten an die Lautsprecher.
Dadurch wird das kontaktproblem geringer
 
Zurück
Oben Unten