Lauter Lüfter erst nach SL-Update

S

Shakeitbeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

da ich gerade mein MacBook neuinstallieren mußte, ist mir eine Sache aufgefallen.

Wenn ich nun mit Skype Videotelefonie, oder kleine Filme anschaue die auf Webseiten sind eingebettet sind, geht der Lüfter los.

Die CPU Temperatur steigt auf 60°, die Auslastung ist im unteren drittel und der Memory ist halb gefüllt.

Dies ist aber erst nach dem Update der Neuinstallation so. Ist euch das auch aufgefallen? Das System hat sonst keine Neuerungen. Die Programme sind alle die gleichen geblieben. Nur nach dem ca. 500mb großem Paket von Apple, läuft anscheinend die Graphikkarte etwas empfindlicher als vorher.

Kann man da was effektives gegen machen? Ich möchte nicht immer bei jeder Flash-Werbung oder Anwendung den Lüfter hören.


Vielleicht klappt es ja diesmal mit den Antworten.

Beste Grüße

Shakeitbeer
 
click2flash installieren oder flash raus schmeissen...
safari kannst du auch auf 32bit stellen, dann nimmt flash schon mal weniger cpu...
angeblich soll ja flash 10.1 besserung bringen, aber wer es glaubt ;)
 
angeblich soll ja flash 10.1 besserung bringen, aber wer es glaubt ;)

marginal; habs beim selben video getestet: vorher 50-60% cpu auslastung, mit der 10.1er beta 40-50%
ist aber sicher auch von video zu video verschieden...
 
Danke, das werd ich mal Installieren, aber warum rennt der Lüfter bei Videotelefonie so los.

Bei Snow Leopard 10.6.1 war es nicht so, erst bei 10.6.2

Vielleicht hat jemand da einen Rat, wie man den Lüfter beruhigen kann, ohne Schäden an der Graphikkarte wegen Überhitzung zu erwarten..

Und wie stelle ich Safari auf 32 Bit um?
 
Die Lüfter meines MBP waren nach dem Update auf SL auch deutlich lauter als sonst, beim nächsten Update hatte sich das dann Gott sei Dank erledigt.
 
die lüftersteurung hat schon seinen sinn; ich würde da (ohne fachwissen) nichts dran rumpfuschen...

Shakeitbeer schrieb:
Und wie stelle ich Safari auf 32 Bit um?

klick auf die safari.app und drück cmd + i; dann den haken beim 32bit modus anklicken
 
Zurück
Oben Unten