Lauter Lüfter beim CAD zeichnen

  1. sepp07

    sepp07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab da ein problem mit dem lüfter im meinem macbook pro.
    wenn ich cad zeichne VW nur 2d sachen fängt mein lüfter nach ca. 10 min mächtig an zu arbeiten. die geräusch die er von sich gib sind auch sehr interresant. ist das normal? die geräusche können einem ganz schön auf den nerv gehen. ansonsten ist der lüfter sogut wie nicht zu hören.
    hat noch jemand die probleme und wie kann ich sie abstellen?

    sepp07
     
    sepp07, 21.10.2006
  2. lordlocke

    lordlockeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    welche version?
     
    lordlocke, 21.10.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ist doch klar, dass ein rechner, der unter last steht warm wird. schaue doch wie flach das gehäuse ist. dass der lüfter anspring ist vollkommen normal. ob das 2d, oder 3d sachen sind ist bedeutungslos. du solltest dir sorgen machen, wenn er das nicht machen würde, denn dann würde dein book an hitzetod sterben. ein mbp ist auch keine workstation mit 9 lüftern.
     
    Mister_Ed, 21.10.2006
  4. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeiten, wo Computer absolut lautlos und eiskalt blieben, sind vorbei. Bei der Leistung entsteht Wärme ... Kein Grund zur Sorge.
     
    Omikronman, 21.10.2006
  5. sepp07

    sepp07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das der lüfter läuft ist ja auch nicht das problem nur die geräusche die er macht sind nicht normal. hört sich an wie wenn er irgendwo schleift und das halt nur beim zeichnen. sonst sind sie geräusche normal.
    sepp07
     
    sepp07, 22.10.2006
  6. sepp07

    sepp07 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    version 10.5
     
    sepp07, 22.10.2006
  7. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ich weiss nicht, wie das lüfterverhalten beim mbp ist. im powerbook läuft er mit der konstanten geschwindigkeit, unabhängig von der gemessenen temp. es kann sein, dass im mbp die drehzahl temp. abhängig ist. sollte sich also die kiste stark erwärmen läuft der lüfter so schnell, dass der in leichte unwucht fällt und irgendwo schleift.

    ich würde im forum nachfragen wie das mit dem lüfter so ist.
     
    Mister_Ed, 22.10.2006
  8. flieger

    flieger

    Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe hier schon sehr häufig gelesen, dass Macs für Grafik & Co. ideal sind.
     
    flieger, 22.10.2006
  9. SelonScience

    SelonScience

    lüfter eiert, dann zur rep bringen, bevor er ganz verklemmt und das system überhitzt, und noch mehr schäden entstehen
     
    SelonScience, 22.10.2006
  10. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Also ehrlich:

    Es gibt hier tausende Thread zum Thema Lüfter. Sollte ein Lüfter abnormal "schleifen" dann hört man das schon. Da kann ein Forum auch nicht mehr helfen. Ab damit zur Reparatur
     
    JavaEngel, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lauter Lüfter beim
  1. seouldia
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.002
    WeDoTheRest
    07.09.2016
  2. ali5000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.456
    ali5000
    01.03.2011
  3. stefan741
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.670
  4. Marcundso
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    819
  5. Pulswelle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    577