Laute Lüfter bei Mac Pro 8x2,4 Ghz (nagelneu !)

A

aguaparami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein neuer Mac Pro 8x2,4 Ghz hat anscheinend einen Defekt. Früher oder später drehen die Lüfter auf 5200 Umdrehungen. Und das auch ohne Belastung der Prozessoren ! Die Temperaturen bewegen sich laut istat zwischen 20 und 42 Grad.
Es ist auch kein Softwareproblem. Wenn ich von einer externen Platte starte taucjt das Problem auch auf. Das Motherbord wurde von einem Cancom Techniker bereits getauscht. (Übrigens guter Service ! Gute Firma !) Hat nichts gebracht !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ideen ?

Frank
 
Welche Prozesse laufen denn, wenn das passiert? Was sagt die Aktivitätsanzeige?
 
Ich mache Audiobearbeitung mit Logic Pro. In den letzten Tagen bin ich mit dem Schneiden von Sprachaufnahmen beschäftigt. Das ist für den MAC eine lächerlich einfache Aufgabe, was mir istat auch bestätigt. (Temperaturen sind niedrig Prozessorbelastung: User 0%, System 0%, Nice 0%, Idle 100%)
Aktivitätsanzeige habe ich noch nicht bemüht.
Werde ich mal machen wenn die Lüfter wieder laut werden. Ich kann die lauten Lüfter wieder leise bekommen indem ich den Ruhezustand aktiviere und danach den Mac wieder "aufwecke"

Frank
 
Das ist bei den Temperaturen echt nicht normal. Hast du schon den normalen Voodoo probiert? Pram reset etc?
 
Ja - habe ich alles schon gemacht. Auch den Hardware Test. Da kommt eine Fehlermeldung SMC ... bla bla. Das deutet auf einen Fehler des System Management Controllers hin.
Am Donnerstag kommt noch einmal der Cancom Techniker. Vielleicht fällt dem ja noch irgendetwas ein !
 
Muss bestimmt das Logic Board getauscht werden. Sollte aber dann über die Garantie abgewickelt werden können ;)
 
Am liebsten würde ich den ganzen Rechner tauschen ! Hoffentlich habe ich nicht so ein "Montagsgerät" das immerfort Probleme macht.
 
Zurück
Oben Unten