Laut Windows 7 sind von 4 GB RAM nur 2,75 GB RAM verwendbar?

R

RunnerMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem Anfang 2009 24" I-Mac Parallels Desktop 7 installiert und lasse Windows 7 Professional darüber laufen.
Da ich es eigentlich nur für Onlinebanking gebraucht habe, hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis, das ich mehr Leistung von Win7 benötigte.
Ich selber bin eigentlich keine Spieler am PC oder MAC, spiele aber gerne mal Strategie Spiele. So auch Anno 2070. Leider läuft dieses sehr schlecht, weshalb ich mich unteranderem mal mit dem Arbeitsspeicher beschäftigt habe.
Laut Windows 7 sind 4 GB Ran "verbaut", wovon aber nur 2,75 GB verwendbar sind. Woran liegt dieses und kann ich dieses ändern?
Mein MAC hat 2x 4 GB also gesamt 8 GB Arbeitsspeicher.
Hoffe ihr könnt mit helfen.
MfG
Marcel
 
Du hast Windows 32 Bit installiert und der kann nur bis max 3GB verwalten.
 
Ja habe ich. Wenn es daran liegt, kann ich wohl nichts ändern oder verbessern oder doch (ausser die 64 Bit Ver. zu Installieren)?
 
Wie viel RAM hast Du denn der virtuellen Maschine zugewiesen?
 
Ich habe 4 GB zugewiesen
 
Auch ein virtuelles Win7 32bit kann nur 3GB verwalten...
 
Zurück
Oben Unten