Laut ThinkSecret.com soll das kleine 12 Powerbook raus....

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
genommen werden? Es sind zwar noch unbestätigte Berichte aber oft hatten die ja recht mit Ihren Prognosen!

Ich kann nur hoffen das es durch ein andres kleines ersetzt wird z.B. durch ein kleines 13,3 Widescreen oder so. Also ganz aus dem Programm nehmen wäre meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Ich kenne soviele Leute die das 12 PB haben und absolut zufreiden sind.

Ich selber wolle mir ein neues kaufen aber wenn es keinens mehr gibt dann wohl nicht. Das 15 ist mir schon zu große auch deswegen um es ständig mit mit rum zu tragen.

Meiner Meinung nach sollten die sich lieber was mit dem 17 PB überlegen, da geht doch bestimmt am wenigsten oder nicht?? Belehrt mich fals ich da recht falsch liege!!

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
. . .
Ich kann nur hoffen das es durch ein andres kleines ersetzt wird z.B. durch ein kleines 13,3 Widescreen oder so. Also ganz aus dem Programm nehmen wäre meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Ich kenne soviele Leute die das 12 PB haben und absolut zufreiden sind.

. . .

Gruß
Elportato

Darauf warte ich schon seit zwei jahren!
grins15x18.gif


So langsam währe es mal an der Zeit...
 
13,3 wäre echt prima :) ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass apple das 12" einfach so aus der produktreihe nimmt und keine alternative anbietet ...
 
Mit einem 13,3" könnte ich mich auch noch zufrieden geben. Aber grösser will ich keins mehr haben.
Fragt mich nicht warum, ist einfach so.

Mein Augenabstand hat sich im letzten Jahr auch schon an die 12" angepasst. :D
 
Elportato schrieb:
Ich kenne soviele Leute die das 12 PB haben und absolut zufreiden sind.
Deswegen wurde es ja auch bis jetzt verkauft. Aber ich denke das die Position des 12 Zoll PowerBook langfristig vom iBook besetzt wird. Spätestens im nächsten Jahr, wenn die nächste Generation kommt.
 
Ich könnte mir das schon vorstellen.

Da die G5-Chips ja ziemlich viel Abwärme erzeugen und deswegen ein Einbau
in einem kleinen Gehäuse wahrscheinlich zu viel Probleme mit sich bringen würde.

Denke da sogar an ein Standard 15" Gerät als kleinste Größe bei den PB - aber das wird sich ja heute abend zeigen :)

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
Ich könnte mir das schon vorstellen.

Da die G5-Chips ja ziemlich viel Abwärme erzeugen und deswegen ein Einbau
in einem kleinen Gehäuse wahrscheinlich zu viel Probleme mit sich bringen würde.

Denke da sogar an ein Standard 15" Gerät als kleinste Größe bei den PB - aber das wird sich ja heute abend zeigen :)

Gruß

Alex

diese theorie habe ich mir auch schon gedacht, wollte sie allerdings nicht laut aussprechen :D
 
Alex24 schrieb:
Ich könnte mir das schon vorstellen.

Da die G5-Chips ja ziemlich viel Abwärme erzeugen und deswegen ein Einbau
in einem kleinen Gehäuse wahrscheinlich zu viel Probleme mit sich bringen würde.

Denke da sogar an ein Standard 15" Gerät als kleinste Größe bei den PB - aber das wird sich ja heute abend zeigen :)

Gruß

Alex

Die werden Wir in Books bestimmt nicht mehr erleben...
Intel ist doch schon in der Warteschleife.
Speedbumps wird es geben, mehr sicher nicht. ;)
 
Kann ich mir gut vorstellen, daß sie es rausnehmen. Das iBook ist von der Leistung her fast ebenbürtig und das PB können sie nicht weiter aufstocken, da ja das aktuelle schon Wärmeprobleme hat. Daher denke ich, um auch i- und Powerbook besser zu trennen, das die iBooks einen 4:3 Screen haben werden, und die PBs Widescreen. Ob jetzt ein 13,3" PB kommt, bin ich mir nicht einig. Einerseits als Ersatz fürs 12", andererseits wenn das 15" das kleinste PB wäre, wären die Unterschiede zwischen iB und PB sehr signifikant, was ja auch so sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sie das Siebzehner aus dem Programm nehmen werden, wage ich doch, stark zu bezweifeln. Es geht nicht so schlecht, wie einige vielleicht vermuten, und vor allem ermöglicht es aufgrund der besseren Kühlung auch eher, aktuellere Komponenten zu verbauen. Beim Zwölfer ist das beispielsweise gar nicht so leicht möglich.
 
Hach, ich weiss ja nicht so recht...

Es hiess doch, dass IBM, seit Steve Jobs den Wechsel verkündet hat, die Ärmel hochgekrempelt hat, und sich bei denen was getan hat...*spekulier,fantasier*

Es hiess ja auch: iPod Video = nie!

Also, PB G5...wer weiss, wer weiss? *nochmalspekulierfantasier*
 
Am Schluß fährt Apple noch 2gleißig. (Ich trau Steve momentan alles zu)
Also das es Macs mit PPC und Macs mit Intel Prozzis im Angebot gibt.
Dann hätten wir ein Problem :)

So long.

Alex
 
Ulfrinn schrieb:
Daß sie das Siebzehner aus dem Programm nehmen werden, wage ich doch, stark zu bezweifeln. Es geht nicht so schlecht, wie einige vielleicht vermuten, und vor allem ermöglicht es aufgrund der besseren Kühlung auch eher, aktuellere Komponenten zu verbauen. Beim Zwölfer ist das beispielsweise gar nicht so leicht möglich.

das 17er ist für all die jenigen interessant die die große kiste unter dem tisch vermeiden wollen und dennoch nicht auf großen screen verzeichten möchten ... ein sprung zum cinemadisplay istda nichtmehr weit.
mir taugt mein 15er ... klein genug zum transportieren aber groß genug um gut damit arbeiten zu können.
 
Alex24 schrieb:
Am Schluß fährt Apple noch 2gleißig. (Ich trau Steve momentan alles zu)
Also das es Macs mit PPC und Macs mit Intel Prozzis im Angebot gibt.
Dann hätten wir ein Problem :)

So long.

Alex

Das kannst du allerdings annehmen. :D

btw: Ich hab mit meinem 12" nicht wirklich ein Hitzeproblem, es wird zwar warm aber es ist nicht so das ich mir die Finger oder Handballen verbrennen würde.
Die sollen das 12" behalten, die CPU kann man auch mit mehr MHz fahren lassen. Vor allem wird das 13" auch nicht unbedingt viel besser bei dem Abwärmeproblem sein. Wegen 2,54cm? (in der Diagonalen) Ganz sicher nicht.

Mein Vorschlag zur Güte:

12" PB mit 1,67 GHz und bessere Auflösung
13,3" PB mit 1,80 GHz
15" PB mit 1,90 GHz
17" PB mit 1,90 GHz

edit: Da ja die Books mit DDR2 RAM bestückt werden sollen, hebt sich ja eh der FSB, von daher werden sie ja sowieso etwas 'schneller'. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja eher laue Vorschläge...die letzte Keynote war (bis auf "great fun with photobooth") der Hammer, ich denke, heute abend kommt auch was ganz grosses! :) *freu*
 
Chromentsorgung schrieb:
Sind ja eher laue Vorschläge...die letzte Keynote war (bis auf "great fun with photobooth") der Hammer, ich denke, heute abend kommt auch was ganz grosses! :) *freu*

Laue Vorschläge? Nun ja, ich glaub kaum das Apple in nächster Zeit ne CPU für die Books mit über 2GHz anbietet. Das wird wohl noch etwas dauern.
 
Na dann hoffen wir mal und ich werde mich gedulden und warten was denn da so kommt!

Gruß
Elportato
 
Ähm - wieso "Heute"? Gibt es heute schon wieder eine Keynote? Wovon sprichst Du?
 
Naja heut Abend ist das nächste Event von Apple!

Gruß
Elpo
 
BenderDW schrieb:
Kann ich mir gut vorstellen, daß sie es rausnehmen. Das iBook ist von der Leistung her fast ebenbürtig und das PB können sie nicht weiter aufstocken, da ja das aktuelle schon Wärmeprobleme hat.
Bei dir vielleicht. Mein 1.5GHz 12" ist nicht unnormal warm. Mein 4 Jahre altes Compaq-Notebook wird da deutlich wärmer, trotz Plastikoberfläche, mehreren Lüftern und Luftschlitzen an allen Seiten.

Blablabla ;)
 
Zurück
Oben Unten