Laut-leise-Tasten per Software definieren?

R

Raphi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

habe für meine Kids bei ebay einen schönen älteren iMac DV G3 400 Mhz ersteigert sowie die zugehörige farbige iMac-Tastatur. Mac OS X 10.4. Tiger läuft noch erstaunlich flott darauf.

Allerdings haben diese Tastatur-Modelle keine Tasten für die Lautstärkeregelung per Tastatur und auch keine Auswurftaste für das DVD/CD-Laufwerk.

Das macht sich besonders bei Spielen (Willy Werkel, ;) usw) bemerkbar, wenn man nicht auf die entsprechende Systemeinstellung zugreifen kann. Wenn man zu laut oder zu leise angefangen hat, muss man erst das Spiel beenden, um die Lautstärke anzupassen.

Meine Frage: Gibt es eine freeware, mit der man entsprechende Tasten für Lautstärkeregelung bzw. Auswurftaste festlegen kann?

Wäre dankbar für einen Tipp, weil ich nicht unbedingt noch eine Apple-Pro-Tastatur der neueren iMacs ersteigern will.
 
wie beknackt, genau das selbe problem habe ich auch. es gibt zwar ikey, mit dem kann man die lautstärke regeln, aber pustekuchen: nur in itunes.

also hier unser hilfeschrei :)
 
Zurück
Oben Unten