Laustärke Beschränking - Frage

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Habe ein Programm entdeckt womit man diese Beschränkung aufhebt, hat jemand das schon gemacht und wie kann ich wenns mir nicht mehr gefällt rückgängig machen? Einfach Reset?? Danke
 
und dann...wollte eigentlich erfahrungsberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Funktioniert. Habe ich selbst genutzt (als ich noch einen 'großen' iPod nicht-shuffle hatte!).
Spätestens nach der Softwareaktualisierung bzw. Wiederherstellung ist wieder alles beim Alten! ;)
 
Trodat schrieb:
und dann...wollte eigentlich erfahrungsberichte

funktioniert 1a und ohne qualitätsverluste (die zb. entstehen, wenn led. über itunes die lautstärke angehoben wird).
r.
 
Ist wirklich gut, habs bei nem Freund gehört. Ich machs mir nicht drauf - will keinen Tinitus haben. :)
 
Ich nutze VolumeBooster beim 4G 40, und es ist absolut notwendig bei Klassik, da die Klassik CDs bei weitem nicht so sehr unter dem Kompressor leiden wie Pop-Produktionen. Klangqualitätsunterschiede gibt es keine. Und klar: der Lautstärkeregler ist nicht nur zur Zierde da!
 
Wenn in iTunes doch die Lautstärkeanhebefunktion doch drin ist(also die mit den prozenten), wieso gibts dann eine andere Frimware (lautstärkemässig).
 
Und warum dann in Amerika nicht, die haben doch bestimmt bald ne klage am Hals weil jemand schwerhörig ist.
 
Mach das ganze mit GoPod .. das funktioniert wirklich wunderbar..
Ich hatte zuerst eine Programm, das aber nur die Mp3's lauter machte, das hab ich aber gleich wieder deinstalliert, war nicht das was ich suchte.
Außer das du nicht immer voll aufdrehen solltest, gibts es kein Risiko. Mit GoPod wird die Lautstärke softwaretechnisch in der iPod Firmware verändert. So wie bei den Armies ist der dann..
 
So, danke! Habe mich für Gopod entshcieden, wunderbar...alle die auch vor der Entscheidung stehen sollten ob und wie, GoPod...ist auch einfach wieder in die Anfangseinstellung umzustellen!
 
sebi4 schrieb:
Und warum dann in Amerika nicht, die haben doch bestimmt bald ne klage am Hals weil jemand schwerhörig ist.
Weil die hierzulande verkauften iPods auch in Frankreich verkauft werden und es dort ein Gesetz gibt, dass eine Höchstlautstärke von mobilen Playern vorschreibt. Das eben gibt es in den U.S.A. nicht.
 
Danke, jetzt bin ich auch wieder um ein Fleckchen schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Weil die hierzulande verkauften iPods auch in Frankreich verkauft werden und es dort ein Gesetz gibt, dass eine Höchstlautstärke von mobilen Playern vorschreibt. Das eben gibt es in den U.S.A. nicht.

Sicher das dies aus Frankreich kommt? Ich meine gelesen zu haben das dies eine EU-Richtlinie ist, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
EU kommt mir auch plausibler vor, dann würden die doch auch einfach ne andere Firmware für FR. machen.
 
Eine Frage, die hier schon mal gestellt, jedoch nicht beantwortet wurde:

Würde es zur Aufhebung der Lautstärke-Sperre nicht ausreichen, wenn man sich das US-Software-Update aufspielt? Oder kann man die deutsche oder europäische Software nicht mit dem Update aus den USA betreiben?

Hat das schon mal jemand ausprobiert (ich trau mich nicht!)
 
edit: funktionierte nicht, tshculdigung
 
Zuletzt bearbeitet:
@trodat

lautstärke beschrÄNKING (!) ...geilomat ;-)
 
Das geht prinzipiell schon, nur gibt es keinen separaten Installer für die jeweilige Firmware Version. Es gibt nur eine iPod-Update Software und die erkennt irgendwie aus welchen Land Dein iPod kommt.

Die Lautstärkebegrenzung ist aber nur eine Variable in der Firmware, die wird von GoPod einfach umgeschaltet, die Firmware selbst wird also dabei nicht verändert.
 
Zurück
Oben Unten