launchservicesd läßt meinen iMac 27" heiß laufen

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Verbrauch ca. 25% meiner CPU-Zeit. Hab das Gefühl da stimmt was nicht. Maleware ?
Seit 2-3 Tagen. Mac OS Sierra 10.12.4
Hat jemand einen Tip?
Danke schon mal!
VG Bernhard
 
mit google finde ich zig hilfreiche beiträge dazu.
 
guck halt deine launchagents und launchdaemons durch …
 
Und mach Dich bitte mal "nackig" - EtreCheck herunter laden bitte und den kompletten Log in CODE Zitate hier ein fügen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Entweder prüfst Du in der Aktivitätenanzeige die Prozesse, schaust mit EtreCheck, was so viel Ressourcen verbraucht oder lässt auf Verdacht einfach nur Anti-Malware drüber laufen.

Du könntest auch mit Anti-Malware starten und dann die Logs checken.
 
hab mal "wertbytes" geladen und den ersten scan aktiviert, nach dem Restart vom iMac war der verantwortliche "laucheds" prozess gekillt. Nun wieder alles gut.
 
Zurück
Oben Unten