Launchpad zeigt Programme, die ich gar nicht (mehr) habe

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi!

Nachdem mein MBA am Montag angekommen ist (super Teil, ich liebe es :D) habe ich per Migrationsassistent meine Programme vom iMac auf das MBA geholt.
Leider wurde mir zu spät klar, dass man damit nur alle Programme auf einmal holen kann, und nicht einzelne.

Habe jetzt mühsam über den Finder allen alten Schrott gelöscht und danach einen Neustart gemacht. Leider zeigt Launchpad noch immer alle Programmsymbole an, auch jene von bereits gelöschten Programmen.

Weiss jemand, wie ich die los werde?
Holt er sich die Info vielleicht aus der Library oder sonst wo her und nicht aus dem Programmordner?

Danke falls jemand einen Tip hat!

P.S.: Der Migrationsassistent hat offensichtlich auch massenhaft Daten in die Library etc. geholt, kennt jemand ein Programm zum Auffinden und Löschen dieser unnötigen Daten?
 
Ich habe auch das Problem das ich Programme im Launchpad habe die schon längst gelöscht wurden. Brauche auch Hilfe. Hat wer eine Idee!?
 
weiß nicht mehr genau wie es geht, aber es gibt eine Beschreibung im netz, wie man launchpad dazu bringt, sich zu aktualisieren.
 
ich weiß nicht, ob das geht, aber einfach mal mutig die Datei aus Users/.../Library/Application Support/Dock/*.db löschen und schauen, ob es sich beim nächsten Programmstart aktualisiert. Man kann die Datei ja auch nur mal verschieben...
 
Lösch doch einfach alle Einträge im Launchpad und ziehe die, die Du brauchst wieder rein:

Oder mach´s wie ich und nutze das Erscheinen von Lion endlich mal wieder für ne Clean Installation. Danach hast Du auch ein sehr schön sauberes Lauchpad.
 
Danke für den Link.
Damit wird Launchpad zumindest brauchbar, es stören ja nicht nur die Geisterprogramme sondern auch diverse Uninstaller und was er sonst noch alles anzeigt.
Das gelöschte Programme nicht automatisch verschwinden ist aber als Bug einzustufen, ich will ja nicht ewig Apps durchprobieren ob die noch da sind oder nicht...

Clean-Install hat Apple schon gemacht ;-) ich habe ja nur mit deren hauseigenem Programm die Apps rübergeholt.
Leider wird man vorher nicht informiert, dass dann ALLES an Programmen kopiert wird und hat keine Auswahl, aber das ist ne andere Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten