Launchpad-Symbol für bash-Script erstellen

N

nieselfriem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich selber habe keine Mac aber ich entwickel eine Anwendung mit python für meine Frau, die einen Mac besitzt. Nun wollte ich ein Bashscript als Startscript für die Anwendung erstellen, welches ein Symbol in das Launchpad erstellt. Nun bin ich da etwas naiv von Linux und Windows ausgegangen. Da ist bei Mac offenbar nicht so einfach ;). Wie kann ich per Script oder zu Not auch manuell ein Symbol auf dem Launchpad für ein Bashscript erstellen?

Denn dieses Script zum erstellen eine App-Struktur wird wohl von den aktuellen MacOS Systemen nicht mehr unterstützt.
https://gist.github.com/advorak/1403124



VG niesel
 
da gibt es mehrere wege, es als .command zu benennen.
dann ist es im finder klickbar.
oder du erstellst halt eine simple apple script app, die das script aufruft oder die befehle selber ausführt.
mit do shell script oder do script.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und nieselfriem
Zurück
Oben Unten