Launchpad startet nicht

T

Trepano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Nutzer,

ich arbeite u.a. mit einem MacBook Air, gekauft Anfang 2020, nutze macOS Big Sur Version 11.3.
Seit gestern startet das Launchpad nicht mehr. Ich sehe auf dem Kästchen ein Fragezeichen.
Ich habe bereits mehrfach den Rechner neu gestartet - aber das Fragezeichen verschwindet nicht, das Launchpad startet nicht.
Da mein Rechner noch unter Garantie steht, möchte ich nicht allzu viel unternehmen. In Corona-Zeiten ist das Verkaufshaus geschlossen.
Habe allerdings schon eine Email an die Verkäufer geschrieben; habe bisher keine Antwort erhalten.
Erhoffe mir von diesem Forum schnelle und komplikationslose Hilfe.
Danke!
 
Schau doch mal bitte im Ordner Programme und mit der Systemsuche ob du das Programm "Launchpad" noch findest.
 
Hallo walfreiheit,

vielen Dank für den Tip!

Im Finder fand ich mein Launchpad, nahm es heraus und die Welt ist wieder im Lot ( was meinen kleinen Rechner betrifft zumindest...)
 
Zurück
Oben Unten