Launchpad Icon ist verschwunden

netmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin moin.

Ich bin Umsteiger von PC auf Mac und bin auch sehr zufrieden.
Klappt alles so wie ich es will. Nun bin ich aber doch auf ein Problem gestoßen,
wo ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich weis nicht wie ich es geschafft habe, aber auf einmal fällt mir auf,
das Launchpad-Icon fehlt im Dock.
Alternativ hab ich mit eine F5 mit der Funktion belegt.
Aber würde gerne das Icon wieder im Dock haben.
Konnte keine Option finden, um dies wieder einzublenden.
Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.

Danke im Voraus für eure Unterstützung. :)
 
Einfach das Launchpad-Icon aus dem Ordner "Programm" in das Dock ziehen.
 
IM Dock Programme Ordner anklicken, dort Das Prog. suchen mit der linken Maustaste anklicken und gedrückt lassen, runter ziehen and die position im Dock die du magst und loslassen, fertig.
 
Boah.......
Das ist ist ja viel zu einfach, da kann man ja nicht drauf kommen. :)

Danke hat gefuntzt. :)
 
klappt übrigens auch mit jedem anderen Programm, das du öfters brauchst :)

Willkommen auf macuser.de
 
Ja, das wusste ich schon und nutze es auch, aber dass da auch das Launchpad drin liegt, das ist mir nie aufgefallen.
Okay, bin auch nie über den Ordner rein. Im Launchpad selbst sieht man das Icon ja nicht. :)
Ist schon ein wenig fies gemacht. :)

Und Danke.
 
Wir Umsteiger.... bin auch hoch zufrieden.... seit 1 Mo. bin glöckliche MBP Benutzer....
 
Zurück
Oben Unten