LaunchAgents: Skript startet nicht

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen

Ich versuche, als Anfänger, ein Skript über LaunchAgents zu starten:
Code:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN"
  "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
    <key>Label</key>
    <string>printeveryday</string>
    <key>ProgramArguments</key>
    <array>
        <string>/Users/xxxx/CanonPro1ped/print_all_day.sh</string>
    </array>
    <key>StartCalendarInterval</key>
    <dict>
    <!-- Run every Friday (weekday 1) at 00:00 -->
        <key>Weekday</key>
        <integer>5</integer>
        <key>Minute</key>
        <integer>8</integer>
        <key>Hour</key>
        <integer>46</integer>
      
    </dict>
 
</dict>
</plist>
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Skript startet nicht und launchctl im Terminal bringt mir den Fehler "unrecognized subcommand"
Was muss ich korrigieren?

Danke für Tips und Hilfe
 
Auch ich bin ein Script-Noob und kann Dir für Dein Problem nur einen Rat geben: schau Dir mal LaunchControl an, da gibts eine Trialversion. Damit könntest Du, wenn Du mit LaunchControl Dein Projekt nachgebaut und gespeichert hast, die beiden Scipts vergleichen und dann vermutlich auch den Fehler erkennen. Oder, wenn Du vor hast weitere Scripts zu erstellen, kaufst Du das Programm wenn es Dir zusagt, kostet unter 15€.

LauchControl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Der Tipp von @Bozol wäre auch mein erster Rat gewesen ... zum Probleme analysieren ist das ein Anfang.
 
Zurück
Oben Unten