Launch2net kein Download mit SL über Tchibo-Stick?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mannomann - nach dem Update auf den Snow Leopard lief der Tchibo-Stick mit 02 nicht mehr. Ich hab hier gestöbert und das Launch2net-Update empfohlen bekommen, Version 1.8.8 (1.8.8.7). Damit bekomme ich auch eine Verbindung zustande, aber nur Upload und keinen Download..
Hat jemand einen Tipp, wie das klappen kann?!
Danke!
 
Hallo,

ich habe auch den Tchibo-Internetstick, benutze aber launch2net nicht, sondern nehme den direkten Weg:

-Stick anschließen.
-Systemeinstellungen->Netzwerk.
-In der Liste müßte der Stick erscheinen (manchmal tut er das nicht, da hilft nur abziehen und neu einstecken). Den auswählen.
-Telefonnummer, Benutzername, Kennwort freilassen.
-Auf "Weitere Optionen..." klicken.
Dort:
Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: webmobil1
CID: 1

-Mit Ok bestätigen.
-Noch das Kreuzchen bei "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen setzen und auf Anwenden klicken.

Versuch doch mal, ob's so bei Dir klappt.
 
Zurück
Oben Unten